frage zu clomi und eisprung auslösen und kiwu-klinik im kreis karlsruh

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von olga31 08.05.10 - 12:02 Uhr

hallo zusammen,

ich bin jetzt im 3 clomizyklus (2 Tabletten am Tag 5-9)
Bei der ultraschalluntersuchung waren die letzten zweimal meine eizellen supergut und auch die schleimhaut super aufgebaut. zumindest meinde das mein arzt. die chancen einer möglichen schwangerschaft seien auch gut und hoch. jetzt hab ich aber schon wieder bauchweh und ich denke, das das wieder menstruationsschmerzen sind , die ich ja auch nächste woche bekommen müsste.

von eisprung auslösen hat er nichts gesagt, als ich ihn ángesprochen hab, meinte er, das die von allein springen (bei der größe sei es immer so. )
auch hat er noch nie was vom überprüfen der eileiter gesagt. mir rennt jetzt langsam die zeit weg. bin schon 40 und diesen monat sind es zwei jahre, die wir versuchen schwanger zu werden.
hmm, ich les hier immer

wieder, das ihr den ES ausgelöst bekommt.
bin jetzt doch bisschen verunsichert.

ich glaub ich werd jetzt auch mal ne kiwuklinik aufsuchen.
kann mir jemand eine in der nähe von bruchsal (karlsruhe oder heidelberg)
eine adresse geben.

so jetzt wünsch ich allen ein schönes wochenende
gruss

michaela

Beitrag von kasw1981 08.05.10 - 15:41 Uhr

Hi,

das klingt aber nicht gut, was dein Frauenarzt da macht.

Ich würde Dir zum KiWuZentrum in Heidelberg in der Römerstraße raten. Ich komme aus Waghäusel und bin dort in Behandlung. Über die Autobahn braucht man nicht lange, die Öffnungszeiten sind toll und nebenan ist eine Apotheke die die meisten Medis die man am Anfang braucht vorrätig hat. Und von der Tiefgarage der Stadtbücherei ist es nur ein Katzensprung zu laufen.

Die Homepage ist: www.kwz-heidelberg.de

Ach so, ich bin von Frau Tesarz zu Frau Dr. Thöne gewechselt, ist einfach mehr meine Wellenlänge. Da sind mehrere Ärzte, so, dass Du bestimmt einen findest, bei dem Du dich wohlfühlst.

LG

kasw1981

Beitrag von twokidsmum 26.05.10 - 21:44 Uhr

In Ludwigshafen ist auch eine KIWU Praxis beim Dr. Schmidt!