Oh Gott, helft mir beim zweiten Namen!!!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von salma86 08.05.10 - 12:04 Uhr

Hey Mädels,

ich weiß, ich nerve schon, aber ich bin so unkreativ und deswegen auf eure hoffentlich tollen Vorschläge angewiesen :-p

Unsere Kleine wird Felicia heißen. Der Name wird spanisch ausgesprochen, also Felisia. Wir haben einen ausländischen Nachnamen, der sehr gut mit dem Vornamen zusammenpasst. Ich möchte unbedingt einen zweiten, stillen Vornamen, weil ich finde das Felicia S... alleine sich irgendwie nicht melodisch genug anghört. (Ich weiß, bescheuerte Macke #augen)

Am besten würde ein zweiter Name passen der auf i endet, aber da fallen mir nicht so viele ein... Außerdem sollte nicht jedes Kind so heißen, also kein Sophie, Marie etc. (obwohl ich die auch ganz schön finde, kenne aber zuviele Kinder die so heißen) und der Name sollte auch wirklich gut mit Felicia zusammenpassen, das heißt am besten keine englische Aussprache oder so. Außer es passt natürlich wie die Faust aufs Auge... :-)

Okay, so viele Einschränkungen, wollt ihr es trotzdem mal versuchen und mir Namen vorschlagen die eurer Meinung nach passen könnten?
Traut euch einfach, lache auch niemanden aus oder werde dumme Kommentare geben, bin einfach dankbar für jeden Vorschlag!

Vielen Dank!

Salma, 30.ssw

Beitrag von jesemupf 08.05.10 - 12:10 Uhr

Eleni ???

lg
J.

Beitrag von salma86 08.05.10 - 12:12 Uhr

Sehr guter Vorschlag, kommt gleich auf meinen Zettel den ich dann meinem Mann heute abend zeige! Vielen Dank!

Beitrag von debbie-fee1901 08.05.10 - 12:13 Uhr

Hi, gib mal bei google spanische oder italienische mädchennamen ein.
da kommen ganz viele, die viel mit eine, i oder ie enden!

LG debbie

Beitrag von salma86 08.05.10 - 12:16 Uhr

Danke, das versuche ich mal!

Beitrag von schnuppell 08.05.10 - 12:37 Uhr

Also ich finde folgende Namen dazu schön:

Marie (ich würde mich nicht dran stören, dass auch andere so heißen)
Sophie
Carlotta
Laura

Beitrag von sizilia 08.05.10 - 12:57 Uhr

Wie wäre es mit Felicia Ann?

Beitrag von shorty23 08.05.10 - 13:10 Uhr

Hallo Salma,

schau mal hier http://www.firstname.de/html/index.html da kannst du auch den Endbuchstaben eingeben und allerhand andere Sachen.

Viel Erfolg bei der Suche!

Beitrag von shorty23 08.05.10 - 13:18 Uhr

Ganz vergessen, mir fallen noch folgende ein, die zu Felicia passen würden (meiner Meinung nach):

Naomi
Magalie
Julie
Amelie
Rosalie
Valerie
Coralie

Dann gibt's natürlich noch Lilly, Emily, Annie, Lucy, Nelly und so aber du wolltest ja nichts Englisches, oder?

LG

Beitrag von blaue-blume 08.05.10 - 13:36 Uhr

hi!

mal schaun:

felicia linn
felicia isadora
felicia tabea
felicia lupita


was dabei?

lg anna

Beitrag von night72 09.05.10 - 08:23 Uhr

Mit einem I hinten ist nicht einfach soll es denn auch spanisch sein? da ist es bei Mädel eher hinten mit A
den hier finde ich sehr schön wie gesagt endet mi A
Natalia oder mach einfach das a weg, echt schwierige aufgabe grübel.....#schwitz