23.ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von milkahase83 08.05.10 - 12:19 Uhr

Hey Mädels:-)

Wollte einfach mal hören wie es euch so geht, Halbzeit ist ja schon um und der Bauch wird dicker:-)
Wie fühlt ihr euch?
Wann beginnt ihr mit dem renovieren und einrichten für das kleine Wunder?
Liebe Grüße:-D

Beitrag von jill1979 08.05.10 - 12:22 Uhr

Also ich bin nun in der 28.Woche..unser Kinderzimmer ist schon fertig..aber wir waren auch recht früh dran,weil wir ein Ausstellungszimmer gekauft hatten.Ist aber auch schön,nun kann man schon oft im Zimmer stehen und seinen Tagträumen nachgehen finde ich..und zu besorgen ist ja noch immer sooo viel.
Mein bauch hat auch in den letzten 3 Wochen einen richtigen Schuss gemacht.Mein Zwerg turnt auch von Woche zu Woche mehr.
Gewichtmäßig finde ich ist auch alles ok.habe bis jetzt 3 kg mehr.

Beitrag von sarina23 08.05.10 - 12:23 Uhr

Hallo :-)


Bin heute in der 24 ssw und in den letzten 3 Tagen hat mein Bauch 2 cm umpfang mehr bekommen #schock#schock#schock

Muss nächsten Samstag noch inmein Brautkleid passen, da war sie letzte Anprobe aber schon....... bin mal gespannt, sonst sag ich die Hochzeit eben ab :-D

Heute is mein Jungesellenabschied #zitter#zitter
Hoffe sie verschonen mich etwas :-)

und nach der Hochzeit wird dann das Zimmer angefangen

Und wie gehts dir???

Beitrag von melwis 08.05.10 - 12:37 Uhr

Hallo,
bin in der 22. SSW. wenn ich mich nicht mit ner Erkältung mit tierischem Husten rumschlagen müßte , dann gings mir glaube gut.
Am Donnerstag war die Hebamme das erste mal bei mir,war ein gutes Gespräch und ich werde sie als Beleghebamme wählen. Sie meinte ich hätte für die 22. SSW schon ordentlich Bauch, das freut mich tierisch, da ich bei der 1. SS eigentlich nix hatte und diese auch schon in der 29.SSw mit einem Kaiserschnitt endete, möchte ich jetzt die SS genießen, am besten so lange es geht.
Da ich mit BV zu Hause bin hätte ich eigentlich viel Zeit für das renovieren, aber soll ja nicht soviel heben und tragen und soviel rumwuseln.
Warte bis mein Mann mal Zeit hat und das Chaos im neuen Kinderzimmer mit mir bewältigt, denn alles muss raus. dafür habe ich schon genaue Vorstellung wie es werden soll...
Hab jetzt schonmal im Internet etwas Kaufwahn ausgelassen und Laufgitter, Babyphon, Flaschenwärmer und Vaporisator gekauft......
Hoffe die Erkältung ist bald um, denn ich glaube ich nerve meinen Bauchzwerg mit der Husterrei ganz schön, vor allem Nachts.
Viele Grüße alles Liebe
Melanie

Beitrag von milkahase83 08.05.10 - 12:40 Uhr

Mir gehts supi:-)
Könnte Bäume ausreissen!
Keinerlei Beschwerden, alles in Ordnung.
Die SS war die ersten 3 Monate hart (Übelkeit etc.), doch seitdem ist sie genau wie meine erste SS- TRAUMHAFT
Nachdem wir nun auch gestern endlich ein Outing hatten, sind wir noch glücklicher.
Habt ihr denn schon Namen??
Mit dem Renovieren gehts in zwei Wochen los, denn bei uns muß ein bissl umgebaut werden:-)
Bekomme ich aber nicht mit, denn ich bin mit meiner kleinen Tochter (22Monate) in Mutter-Kind-Kur:-)#verliebt

Beitrag von helen2007 08.05.10 - 13:05 Uhr

hallo ihr lieben ,
ich bin heute 22 woche , hab letzten s eine faustdicke grippe überstanden, bin jetzt noch ein bissl schlapp . baby gehts gut.

bewegt sich auch mehr, einrichten brauchenwir nicht mehr ,, aber vielleicht neu streichen. :-)

ansonsten gehts mir gut bs auf mumuziehen, oder halt die launen die ich laut männe habe...


so liebe grüße helen und co

bauchi ist auch dicker , wird shcon gefragt obs bald los geht

Beitrag von betzedeiwelche 08.05.10 - 13:17 Uhr

Wir werden Ende Mai auf die Suche gehen. Der Schrank steht schon und füllt sich langsam ;-) nun brauchen wir noch passend ne Wickelkomode und ein Bettchen und dann das ganze drummherumm.......
Bin so unentschlossen
Glasfläschen oder Plastik
Silikon Schnuller oder andere.
Was brauch ich unbedingt und was muß nicht wirklich sein.
Viele Fragen und so viel unterschiedliche Antworten.......

LG Betzy

Beitrag von milkahase83 08.05.10 - 15:41 Uhr

Also die Thematik mit den Fläschchen und Schnullern versteh ich nicht, still doch einfach, dann brauchst du gar nichts von alle dem, höchstens mal nen Schnulli, wenn das kleine 4 Wochen alt ist:-)

Beitrag von betzedeiwelche 08.05.10 - 15:59 Uhr

Wenn ich kann werd ich ein paar Monate stillen aber da wir viel unterwegs sind find ich Fläschen unkomplizierter. Zumal ja niemand weiß ob er überhaupt stillen kann. Außerdem Tee braucht man ja auch mal für zwischen durch.
Was hat der Schnulli denn mit 4 Wochen zu tun#gruebel

LG Betzy