Unterlagen Standesamt???

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von isa-1977 08.05.10 - 12:19 Uhr

Hallo,

wollen die Woche aufs Standesamt und das "Aufgebot" bestellen. Nennt man das überhaupt noch so#kratz? Naja, egal. Was benötigt man denn da für Unterlagen, außer Personalausweis? Man sagte mir die Geburtsurkunden. Allerdings sind wir beide in der Stadt geboren, wo wir auch heiraten. Brauche ich die dann trotzdem? Und, worüber sollte man sich vorher noch Gedanken machen, außer dem Termin? Achja, und was kostet der Spaß so?

Ganz lieben Dank schon mal für die Aufklärung ;-)

LGe Isa

Beitrag von myone1985 08.05.10 - 13:05 Uhr

Hallo Isa,
wenn Ihr beide in der Stadt geboren seit, braucht Ihr nur eure Personalausweise das reicht.
Die Kosten sind ganz unterschiedlich ab 50 € gehts los allerdings ohne Stammbuch, das kommt dann noch dazu, oder Ihr bestellt Euch eins im I-Net sind meist schöner und billiger :)

Liebe Grüße Myone

Beitrag von isa-1977 08.05.10 - 18:57 Uhr

Danke für Deine Antwort. Echt, im Internet. Was es alles gibt ;-) Muss ich gleich mal schauen...

LGe Isa