Hilfe!!!!! Ich hab so schlimm Schuppen!!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von debbie-fee1901 08.05.10 - 12:54 Uhr

Hallöchen,

seit ich SS bin habe ich total schlimm Schuppen und Juckreiz!

Habe auch ganz trockene Haut und wie verrückt Juckreiz auch auf dem Kopf!

Meine Friseurin meinte ich soll auf keinen Fall Anti-Schuppen Shampoo nehmen und mir die Haare wenns geht nur jeden 2 tag waschen, wegen der fettproduktion, damit sich diese wieder reguliert! hab auch ganz trockene haare.

Was kann ich denn noch machen, ich werde bald verrückt!

Danke für eure antworten!

LG Debbie

Beitrag von shadow-91 08.05.10 - 12:57 Uhr

Versuch es mal mit Haarwäsche wo Teebaumöl drin ist. Das hilft.

Beitrag von debbie-fee1901 08.05.10 - 13:00 Uhr

Werde ich mal versuchen!

Hoffe das hilft, den das ist total ekelhaft!

Beitrag von zoranda 08.05.10 - 13:19 Uhr

Hallo Debbie,

ich spüle meine Haare mit einer 1:1 Mischung von Apfelessig und Wasser und massiere die Spülung in die Haare ein. Es muss aber nicht unbedingt Apfelessig sein, du kannst jeden Essig verwenden. Es hat wunderbar funktioniert.

Der Tipp stammt von frag-mutti.de.

Man nehme einen Messbecher und füllt die Hälfte (500 ml) mit Wasser, dann nochmal 500 ml mit Essig und das Ganze evtl. vermixen.

Am besten geht man dazu in das Badezimmer, da nimmt man sich außerdem noch ein/e Gehilfe/in, der/die das Essigwasser langsam über die betroffenen Stellen auf dem Kopf gießt und es dabei gut einmasiert. Das ganze kurz antrocknen lassen und dann mit einem Handtuch die Haare vollständig abtrocknet und das Essigwegwasser in den Haaren lassen.

Die Schuppen werden nach einer Anwendung von 2 Tagen (2 mal täglich) verschwunden sein.

Viele Grüße
Zoranda

Beitrag von tanni2909 08.05.10 - 14:02 Uhr

Also ich habe es auch hin und wieder extrem doll! Hatte jetzt in der Schwangerschaft ganz starke Schuppen, es waren schon eher richtige Flechten...

Ich benutze dann immer das blabe Schuppen-Shampoo von El Vital...
Ich schwöre darauf, schon nach dem zweiten mal waschen wird es sichtbar besser!! Ich benutze es dann so 6- x und es ist weg...

Waschen tue ich meine Haare auch nur alle 2 Tage...

LG Tanja

Beitrag von cita74 08.05.10 - 14:30 Uhr

Hatte auch das Problem mit Schuppen und trockener Haut.Hatte vor der Schwangerschaft noch nie Probleme mit Schuppen.
Ich nehme jeden Tag Schuppenshampoo ,das hat mir geholfen.Hoffe nach der Schwangerschaft hat sich das Problem erledigt.
Warum hat deine Friseurin von Schuppenshampoo abgeraten?

Beitrag von danibern 08.05.10 - 14:56 Uhr

Hallo,

das Problem habe ich auch seit ca. 3 Wochen.

Ich nehme ein Schuppen-Shampoo und wasche auch nur alle zwei Tage. Die Schuppen sind wirklich schon wieder besser geworden, aber meine Haare sehen aus wie Stroh, meine Haut wie ein kleiner Streuselkuchen, super :-) (da muss man wohl durch)

Für die Haut hilft nur, jeden Morgen mit Körperfett eincreme! Das hilft super! Es juckt gar nicht mehr und die Haut wirkt auch nicht so trocken.

LG

Dani (17. SSW)