Gestern KIWU und Kopie SG...Clomi und Auslösen??? Schaut mal bitte

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von charleen820 08.05.10 - 13:17 Uhr

Hallo alle miteinander #liebdrueck

So gestern war ich denn nun wieder mal in der KIWU....
Habe vom Tag 3-7 Clomi eingenommen (jeweils 1 Tablette)
Gestern ZT 13 war ich zur Folli Schau....
Also: Schleimhaut liegt bei 6.... Auf der rechten Seite sind 2 Eizellen, Grösse jeweils 18 mm und 16mm.... Auf der anderen Seite 14 und 12 mm!

Reicht das denn aus....?Der FA sagte, wir lösen noch nicht aus (Brevactid 5000 i.E.) Und die Eizellen wären noch zu klein??? Häääää? #schein

Ich dachte die Grösse reicht aus? #schwitz
Er meint, ich müsse wohl od. übel am Montag nochmal hinkommen und US machen....Sonntag sollten wir #sex#sex#sex haben....

Jetzt habe ich mir gedacht ich bin ja schon heute ZT 14 und immernoch keinen ES? Ach und er meinte, in einer Eizelle wären 2 Eibläschen herangereift, und wir sollten uns im klaren, da eine Chance, Zwillinge zu Bekommen, bei 70 % liegt!!! #zitter#itter#zitter

Die Aussichten stehen wohl gut, aber die Schleimhaut wäre noch zu niedrig.....
Blutunters., ect...haben wir alles gemacht, tip-top i.O.

Aber seid 6 Jahren vergebens...
So, was sagt Ihr denn zum SG?

Karenz (Std.) - 72
Volumen - 7,5ml
Farbe - normal
Konsistenz - flüssig
pH - 8,7

MOTILITÄT:
(a) schnell progr. - 70
(b) langsam progr. - 15
(c) lokal - 0
(d) immotil - 15 ----------------- (was heisst das Übersetzt?)


ZAHL:
(x10/6 / ml ---- Gesamt 130Mil./pro ml)
(x10/6 Ejakulat) - 975 Mil.

MORPHOLOGIE:
Normalformen % - 65
Kopfdefekte% - keine
Schwanzdefekte% - keine

(WHO Lborhandbuch zur Unters. des menschlichen Ejakulats und der Spermien - Zervikalschleim- Interaktion)

So, könnt ihr mir das auswerten, habe mich dort nicht getraut, mal nach den einzelnen Positionen zu fragen. Ich #danke Euch schonmal und viel viel #klee beim #schwanger werden #liebdrueck

LG....#sonne#sonne#sonne

Beitrag von charleen820 08.05.10 - 13:24 Uhr

Zum Vergleich mal mein ZB......
Sry....

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/453085/511616

Beitrag von 444444444444444 08.05.10 - 14:35 Uhr

Hallo
Das frische Ejakulat eines gesunden, geschlechtsreifen Mannes ist besitzt einen pH zwischen 7 und 7,8 also hier sehe ich Behandlungsbedarf.
Ansonsten gibt es hier sicher noch Experten die dir das auseinander wusseln.

(In einer Eizelle wären 2 Eibläschen herangereift)
Frage deinen Arzt doch mal deinen Arzt wie er das bitte anstellt.. Vorallem weil die Eizelle nur unterm Mikroskop sichtbar ist und man nur die "Follikel" am Eierstock sieht.

Meinst du vielleicht am Eierstock sind zwei Follikel herangereift? Die evtl bald soweit sind zum springen? Wenn ja dann ist dies richtung und bei so einer Behandlung muss man immer mit einer Mehrlingsgeburt rechnen.

Alles Gute

Beitrag von sternenkind-keks 08.05.10 - 18:24 Uhr

zum spermiogramm kann ich dir leider auch nichts sagen.

nur find ich 4 follikel für GV nach plan ein wenig viel...oder???

dein arzt scheint sehr "kompetent" zu sein, wenn er durch einen US sieht OB und WIEVIELE eizellen im follikel sind.
wir IVF/ICSI frauen wissen vor der punktion nicht, wielviele eizellen letztendlich in den im US zu sehenden follikeln sind. denn das sehen die experten erst nach der punktion unter dem mikroskop.

genau deshalb finde ich die aussage deines arztes sehr komisch...
fühlst du dich gut aufgehoben bei ihm????

Beitrag von chayenne1973 08.05.10 - 20:00 Uhr

Hallo,

also deine Follis sind auf der rechten Seite 18 mm und 16mm und auf der anderen Seite 14 und 12 mm!

Ich frage mich grad auf was du da noch warten sollst?!!! #kratz

Bei mir waren es an ZT 13 links 11mm und 12mm und rechts 14mm, und ich sollte laut der KiWuKlinik abends auslösen und auch direkt abends und einen Tag drauf abends GV haben...

Meiner Meinung nach solltest du in eine KiWuKlinik wechseln, meine FÄ hat auch so lange gewartet und mit Clomi rumgedoktert, die kennen sich meist garnicht so wirklich aus was sie dort machen:-[

Viel Glück trotzdem

LG

Beitrag von charleen820 08.05.10 - 22:10 Uhr

Hallo....
ich bin in einer der besten KIWU Kliniken in Deutschland....Die sind unter den 7 besten....Er meinte, aber das die Follis noch zu klein sind und ich bis Montags warten sollte.

Sind 4 Follis wirklich zu viel????? #zitter
was heisst das denn nun?

LG.....#sonne