Ich frag auch mal Euch... Namen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bibuba1977 08.05.10 - 13:18 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich mach mir schon seit einiger Zeit Gedanken drueber, suche seit kurzem auch, komme aber zu keinem Schluss.
Ich bin in der 18. SSW mit unserem zweiten Kind schwanger. Was es wird, wissen wir noch nicht. Dennoch ueberlege ich natuerlich schon, wie wir das Kleine nennen koennten. Und bin voellig ratlos...

Wir haben unsere erste Tochter Emmylou genannt.
Ich fand damals Emma, Emilia, etc. total toll. Die Namen waren aber gerade der grosse Renner. Also hab ich davon Abstand genommen. Und bin schliesslich auf Emmylou gestossen. Noch heute finde ich den Namen toll. Es ist kein Doppelname, auch wenn er sich aus zwei Namen zusammensetzt (Emma + Louise) und klingt schoen (finde ich #schein;-)).
Leider haben wir ueberhaupt nicht dran gedacht, was wohl mal wird, wenn ein Geschwisterchen kommt.

Was faellt euch an passenden Jungen-/Maedchennamen ein? Was wuerdet ihr schoen finden?

Ich dank euch schon mal! #blume
LG
Barbara

Beitrag von 123456regina 08.05.10 - 13:24 Uhr

Lilly, Amy, Vicky, Louisa,
Liam, Benjamin (engl.), oder sowas

Ist zwar alles nicht so meins, aber ich bin froh das wir alle ienen anderen Geschmack haben :-)

Liebe Grüße

Beitrag von janiko78 08.05.10 - 13:30 Uhr

Wie wäre es mit Domenik oder Finley für den Jungen und Swantje oder Fabianna für ein Mädchen?
Meld Dich doch mal wenn Du Dich entschieden hast.
Liebe Grüsse Jani

Beitrag von bibuba1977 08.05.10 - 13:34 Uhr

Fabianna ist auch sehr schoen... #verliebt

Ich hab am Mi einen Termin und hoffe auf ein Outing. Wie beim letzten mal wuerde ich dann auch gern das Kruemmelchen beim Namen nennen. ;-) Werd berichten, wenn wir was wissen und uns entschieden haben.

LG
Barbara

Beitrag von annabarbara 08.05.10 - 13:28 Uhr

Hallo

Emmylou ist ein mega toller Name #pro


Gefallen Dir im allg. französische Namen?
So was wie:

Mireille Anne
Mirabelle
Charlotte
Helene
Virgil
Cedric
Pauline
Valerie
Annmarie
Annabel

Es ist soooooo schwierig!!
AnnaBarbara

Beitrag von bibuba1977 08.05.10 - 13:32 Uhr

Oh, Annmarie und Annabel sind toll! Und jetzt wo du es sagst... Annabel war auch schon mal eine Ueberlegung bei uns. :-)

Danke! :-)

Beitrag von annabarbara 08.05.10 - 13:36 Uhr

Habs mir noch fast gedacht!!!

Witzig, Annabel ist mir jetzt auch wieder in den Sinn gekommen, seit meinem Kinderwunsch war der immer auf meiner Liste zuoberst.

Hab ihn aber schon fast wieder vergessen.

Und Annmarie oder Anne-Marie oder Annemarie find ich auch irgendwie schön. Annemie als Abkürzung find ich süss.

#klee

Beitrag von buddylein 08.05.10 - 14:35 Uhr

Annabel ist toll#verliebt
. Meine älteste Tochter heißt so.

Beitrag von paulinchen2011 09.05.10 - 19:07 Uhr

Die Tochter einer Freundin heißt Annjulie, vielleicht wäre das was?!