Heute ist der Geburtstag meines Sternchens!

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von mirai 08.05.10 - 13:30 Uhr

Hallo liebe Sternenmamis,

Heute ist der 8.5.10 und gleichzeitig der geplante ET meines Sternchens.
Ich war heute morgen sehr beschwingt und froh doch langsam weicht es der erkenntnis.
Ich wäre heute Mami geworden...
Mein Baby wäre in meinem Arm gelegen und ich hätte bestmmt vor Glück geweint.
Und jetzt?

Ich weine auch aber nicht vor Glück sondern vor trauer.
Heute habe ich mir vorgenommen einbisschen mit dem "Andenken" an meinen Stern spazieren zu gehen.
Ich möchte die Erinnerung gerade heute zulassen und natürlich auch zu hoffen.

Zufälligerweise möchte ich morgen einen Schwangerschaftstest machen weil ich keine Mens anzeichen habe und ich hoffe das mein Sternchen im Himmel mir ein Muttertagsgeschenk zukommen lässt.
Aber heute gehört der Tag ganz meinem Sternchen.

Ich denk an dich und liebe dich.
#kerze#kerze#kerze
Mein Lied des Tages übrigens: http://www.youtube.com/watch?v=it7S-gfhnq8

Vielen Dank fürs Lesen und vielleicht auch fürs Antworten.
Mirai mit #sternchen ganz fest im #herzlich

Beitrag von meine-nini 08.05.10 - 13:47 Uhr

Hallo Mirai,

erstmal drück ch dich ganz fest und schenk dir ganz vel Kraft #schein
Als ich deine kleine Geschchte über dein #sternSternenkind gelesen habe, hat mich auch sehr traurig gemacht :-( Wir wünschen uns auch einen kleinen #sonneSonnenschein, aber bis jetzt hat es noch nicht geklappt :-(

Ich hoffe sehr mt dir dass dein kleines #sternSternenkind m Himmel dir ein kleines Geschenk morgen beretet :-) *ganz fest die daumen drück*

Ganz liebe Grüße und einen festen Drücker
von mir

Beitrag von mirai 08.05.10 - 15:52 Uhr

Danke dir ich bin froh das es Menschen gibt die für mich da sind.
An meinem schweren Tag.
#liebdrueck danke auch fürs Daumendrücken.

Beitrag von nienoma 08.05.10 - 20:49 Uhr

hallo mirai,
es tut mir leid, dass auch du diese schreckliche erfahrung machen musstest, ein kind zu verlieren.... ich zünde für dein sternchen eine #kerze an.
den tag heute im andenken an dein sternchen zu verbringen war bestimmt gut für dich.
ich drück dir die daumen, dass morgen dein ss-test positiv ausfällt...
meine tochter hatte am ersten todestag ihrer kleinen positiv getestet .
alles liebe und gute für deine weitere zukunft ....
glg
oma

Beitrag von mirai 08.05.10 - 21:42 Uhr

Vielen Dank für deine lieben Worte.
Ich hoffe es wird morgen etwas geben was mich aus dem Tal der Tränen befreit.

Beitrag von hannah.25 09.05.10 - 00:06 Uhr

liebe mirai,

lass dich mal fest drücken! #liebdrueck

es tut mir leid, dass du heut nen schlechten tag hattest.
aber ich denke, es ist an tagen wie diesen ganz normal, dass deine trauer vollkommen rausbricht. immerhin merken wir an diesen gedenktagen total, was uns fehlt, was wir verloren haben und so sehr vermissen.

es ist wichtig, dass wir lernen, die trauer auch nach einer zeit noch zu zulassen. denn es gehört dazu, dass eben auch mal schlechte tage kommen, an denen wir weinen. die trauer begleitet uns ein lebenlang.

das lied ist wunderschön, was du ausgesucht hast. mich berührt es sehr.
und ich wollt dir noch sagen. du bist mami, du wärst es nicht erst geworden. denn ist man nicht schon mami, sobald das kleine wese in einem heranwächst? ich denke schon. man liebt und weint doch auch um das baby, was man verloren hat.

ich wünsch dir alles, alles gute und ganz viel kraft!

alles liebe
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen und #ei (4./5.ssw)

Beitrag von mirai 09.05.10 - 07:29 Uhr

Hallo liebe Hannah,

Ich danke dir für deine lieben Worte #liebdrueck.
Sie geben mir Kraft und Mut nach vorn und auch manchmal zeurück zu schauen.
Du hast wohl recht wenn du sagts das ich wohl schon Mami bin denn ich liebe mein Sternchen auch wenn es nichtmehr da ist.
Heute geht es mir auch wieder besser.

Außerdem wünsche ich dir eine schöne Schwangerschaft ;-)
Ich wünsche dir das ihr dieses Baby ganz fest im ARm halten könnt und es dir irgendwann zum Muttertag gratulieret ;-)


LG
mirai

Beitrag von hannah.25 09.05.10 - 10:16 Uhr

liebe mirai,

es freut mich, wenn ich dir ein wenig mut und kraft geben konnte. das war auch meine absicht.
wir werden leider oft nicht als mama angesehen. aber doch, wir sind schon mamas #liebdrueck

vielen dank für deine lieben wünsche. die tun mir besonders gut und ich hoffe, wir verbringen den nächsten muttertag mit einem kind bei uns mit zweien im himmel. das wünsche ich mir.

dir alles gute und viel kraft!!

liebe grüße
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen und #ei (5.ssw)

Beitrag von cindy-78 09.05.10 - 11:43 Uhr

Hallo Mirai,

ich verstehe dich sehr gut, ich habe auch Bammel vor unserem eigentlichen Entbindungstermin, es ist der 3.6.

Ich finde es sehr schön das du mit deinem Andecken, dir die Zeit zum Trauern an dem rag nimmst.
Ich glaube an solchen Tagen, sollten wir uns etwas schönes gönnen, aber auch an unsere kleinen süßen Sterne denken, es wird immer mit einer großen Sehnsucht einher gehen.
Aber wir können Stolz sein. Stolz darauf das wir trotz dieser schweren Schicksalsschläge, wieder aufstehen und auch wieder neuen Mut und Lebensfreude empfinden.
Ich wünsch dir weiterhin ganz viel Kraft.

Lg Cindy mit Tim #stern und Leo #stern ganz fest im #herzlich
Stille Geburt 14.1.2010 20 SSW

Beitrag von sophia2001 10.05.10 - 22:02 Uhr

Schönes Lied:-)
bei mir ist es 8 Jahre her und das in 10 Tagen und das ist heut noch so wie damals#liebdrueck
und wünsch dir alles gute