SchwangerenSchwimmen in Berlin???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von little-amin 08.05.10 - 13:34 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich würde mich gerne für einen Schwimmkurs für Schwangere anmelden!
Meine Frage dazu ist nun, ob der erstens von der Kasse gezahlt wird und ob es hier evtl. jemanden gibt, der in Berlin einen Kurs kennt und ihn empfehlen kann??


Vielen Dank schonmal im vorraus :-)

LG Sama & #ei 20 + 6

Beitrag von nico13.8.03 08.05.10 - 13:35 Uhr

Hy

Soweit ich weiß zahlt das die KKH nicht-manche Krankenhäuser bieten sowas an-muste mal gogoln

lg niki

Beitrag von anissa22 08.05.10 - 13:38 Uhr

sankt joseph kkh bietet viele kurse an, relativ guenstig . kasse zahlt das nicht
aus welchem bezirk kommst denn

Beitrag von little-amin 08.05.10 - 13:58 Uhr

Danke für die Antwort.

Ich bin aus Schöneberg!

Beitrag von shortname-henni 08.05.10 - 14:12 Uhr

Hallo,
also, ich mache einen Schwimmkurs in Steglitz. 3 Minuten von der Schlossstraße zu laufen: Fichtensauna (einfach mal googeln). Wir suchen noch dringend Verstärkung, da in den nächsten vier Wochen die Hälfte unseres Kurses entbindet.
Die Leute und auch die Trainerin sind sehr nett und wir haben da viel Spaß.
Vielleicht wohnst du ja in der Nähe und hast Lust???

Liebe Grüße, Henni (18+4)

Beitrag von dr-mia 08.05.10 - 16:34 Uhr

hallo,

also ich war beim aqua fitness für schwangere im centrovital in spandau. es ist ein präventionskurs der von der kk bezuschußt wird. die gebühr für 10 std. beträgt 129,- und die kasse hat mir danach 75,- zurück gezahlt.
es ist einmal die woche und hat riesen spaß gemacht.

alles gute