Ist der mumu bei Frauen wo schon geboren haben generell etwas offener?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von twokidsmum 08.05.10 - 13:36 Uhr

Hallo

ist der mumu bei Frauen wo schon geboren haben generell etwas offen?? Mein mumu war am ES+7 leicht offen, bei ES+9 war er etwas mehr zu als bei ES+7 - aber dennoch ist eine leichte Öffnung da! Heute ist er genauso wie bei ES+9.

Bin heute bei ES+13

Mir wurde mal gesagt das der mumu bei Frauen wo schon narürlich entbunden haben immer leicht offen ist, stimmt das??

lg

Beitrag von manu-ll 08.05.10 - 13:38 Uhr

Ja das stimmt!
Ich habe auch schon 2 Kinder, eins ist spontan geboren.
hatte leider im Feb. eine AS und da wurde es erwähnt (sonst wäre mein MuMu vor dem Eingriff gedehnt worden).
Ich bin heute etwa ES+10 und mein MuMu hat eine linienartige "Öffnung"
LG
Manu

Beitrag von twokidsmum 08.05.10 - 13:43 Uhr

Ja so eine Öffnung habe ich auch! Er ist wie ein Trichter aber mit der Fingerkuppe komme ich bissl in die Öffnung rein! Hatte auch AS letztes Jahr, kann es sein das es auch den mumu beeinfusst hat??

2 Kinder habe ich geboren und eine As habe ich hinter mir.

lg

Beitrag von manu-ll 08.05.10 - 13:45 Uhr

Na auf jeden Fall ist der MuMu etwas offener als bei einer Frau, die noch nicht geboren hat!
Würde aber nicht versuchen mit den Finger in den MumU zu kommen...alleine schon wegen der Infektionsgefahr.

Beitrag von twokidsmum 08.05.10 - 13:50 Uhr

Nee ich geh da auch net mehr ran, muß jetzt eh warten bis die Mens kommt.

Mich hat es nur gewundert weil mumu immer leich auf ist, obwohl viele hier schreiben er muß zu sein!

lg

Beitrag von manu-ll 08.05.10 - 14:09 Uhr

nee, ganz zu ist der nach so ner spontanen Entbindung wohl nie!
Ich warte auch auf die Mens...