Creme gegen Insekten bzw. hauptsächl.gg Zecken

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kiwi1896 08.05.10 - 13:43 Uhr

Hallo !

Gibt es solch eine Creme im Drogeriemarkt ?


Gruß,
kiwi1896 + Bub wird im Herbst´10 drei Jahre alt #liebdrueck

Beitrag von bine3002 08.05.10 - 13:47 Uhr

Klingt bescheuert, aber wir nehmen 4711. Ja genau, dieses total ekelhaft stinkende Omazeugs... und es hilft großartig. Meine Tochter geht in einen Waldkindergarten und hatte noch nie eine Zecke und - seitdem wir das 4711 nehmen - auch keinen Wespenstich. Die Wespen haben sie vorher immer heftigst erwischt und die mögen das 4711 jedenfalls gar nicht.

Ich mache immer je einen winzigen Tropfen hinter jedes Ohr, ans Shirt und an jedes Hosenbein. Man riecht das am Kind nicht, aber für die Biester ist es zu viel.

Beitrag von emilia72 08.05.10 - 14:08 Uhr

Hi,

ich hatte auch nach einer Creme gesucht und bin nicht fündig geworden. Dafür aber ein Zeckenspray aus der Apotheke. Ist ab 2 Jahre. Ich spraye es immer auf meine Hand und reibe den Kleinen ein (Arme, Beine und Nacken) und dann noch ein paar Spritzer auf die Hose. Riecht nach Zitrone, also echt angenehm. Das Zeug heißt Parazeet Zeckenschutz, für Zeckengebiete (gibts auch noch speziell für andere Gebiete, wie z.B. Ausland) PZN-Nummer 6459550.

Abends wird dann natürlich trotzdem der Zecken-Check am Körper gemacht.

Gruß
Chris