Umfrage: Wie lange haben bei euch die Säuglingskoliken gedauert?

Hallo Zusammen,

mich würde mal interessieren, wie lang bei euch die Säuglings- bzw. Dreimonatskoliken gedauert haben.

Bei meinem Sohn wars tatsächlich damals so um die 3 Monate rum...meine Tochter hat jetzt mit fast 15 Wochen immernoch extrem damit zu kämpfen.

Wie wars bei euch?

LG Sabrina mit Viktor (3) und Rosalie (*26.1.10)

1

Huhu,

mein 1. Schatz hatte 13 Wochen damit zu kämpfen und bei meinem 2. Schatz dauerte es zum Glück nur 6 Wochen.

LG, Biggi mit Tobias(fast 4) und Julian (gerade 1 Jahr geworden)

2

2 harte Wochen #schwitz

3

Hallo!!

Etienne hatte etwa die ersten 12 Wochen Koliken. Er hatte sie nur nachts. Vor morgens 5Uhr war bei uns nicht an Schlaf zu denken.
Dann waren sie von einer Nacht auf die andere vorbei und seitdem schläft er auch durch #schwitz

Hoffe, das es deiner kleinen Rosalie bald besser geht :-)

LG
Marina&Etienne (26Wochen) #herzlich

4

fleurie ist jetzt 8 1/2 wochen und langsam wird es besser.
sie hat nicht mehr so dolle krämpfe und schreit nur noch abends zwischen 18 und 21 uhr.
aber nachts kämpft sie noch sehr mit der verdauung. sie grunzt und quietscht wie ein ferkel - zwar mit geschlossenen augen, aber so richtig tief schlafen tut sie nicht - und ich auch nicht ;-)

5

Hallo Sabrina.

Es muss wohl am Geburtsdatum liegen;-), aber bei uns ist es noch genauso. Wir kämpfen auch jeden Tag wieder damit, mal mehr mal weniger. Ich war auch guter Hoffnung, daß es mit den besagten 12 Wochen so langsam vorbei ist...aber das war wohl nichts. Unser Kleiner ist extrem unruhig, zappelt und fuchtelt was das Zeug hält ind ist auch mega geräuschempfindlich. Manche Kinder haben es eben auch 4, 5 Monate oder auch länger. Da heisst es wohl nur durchhalten.

LG summer mit Malea (21 Monate) und Moritz (*26.o1.2o1o)

6

Mit knapp 2 Monaten waren die Koliken schlagartig vorbei.

Hope mit Finn 25 Wochen.

7

Fast 7 Monate#aerger

8

5 1/2 Monate, dann haben wir es entlich geschafft!

9

sechs monate. und zwar morgens, mittags, abends, nachts und dazwischen auch. unser schatz kam etwas früher auf die welt und wir wussten, dass es bei uns etwas länger und extremer gehen kann, aber gleich sechs monate und rund um die uhr?! war ne harte zeit und ich wünsche es niemandem...