Wie findet ihr den Namen André?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von schnuff04 08.05.10 - 14:09 Uhr

Huhu,

Frage steht ja schon oben. Habe ein 90% Jungenouting bekommen, aber die Namenssuche ist echt schwer. Zumal wir schon einen Sohn haben, der ja natürlich auch den für uns schönsten Namen bekommen hat ;-)

Ach ja, und weiss einer, ob man bei Alex zwingend einen Zweitnamen haben muss? Das wäre auch ein Favorit.

LG, Nicole

Für weitere Vorschläge bin ich natürlich dankbar.
Kurz und nicht zu ausgefallen

Beitrag von nicole2012 08.05.10 - 14:20 Uhr

Hallo,

ich find den Namen sehr schön ;-) Mein Mann heißt so...

Allerdings kenne ich auch noch min. 10 andere Personen die den Namen Andre tragen in allen Altersgruppen. Der Name ist schon sehr häufig, aber wenn Dich das nicht stört und Dir der Name gefällt...

Ich find den Namen als Doppelnamen auch sehr schön

Marc-Andre
Pierre-Andre

LG

Nicole 28.SSW

Beitrag von schnuff04 08.05.10 - 14:26 Uhr

Hallo Nicole,

danke für Deine Antwort.
Nein, das stört mich nicht. Irgendwie ist ja jeder Name sehr häufig und André finde ich recht zeitlos.
Doppelnamen hingegen fallen raus.

LG,

Nicole

Beitrag von bienja 08.05.10 - 14:32 Uhr

hey

Alex ist für mich ne abkürzung von alexander .... und der ist sooo normal und gewöhnlich nicht mein fall! #gaehn

Andrè ist ok.... aber auch #gaehn

wie wäre es mit:

Till
Julian
Emilian
Phillip
Arian
Aaron

viel erfolg - bienja #stern mit #verliebt Lian Fynn #verliebt 38.ssw

Beitrag von schneckerl_1 08.05.10 - 15:29 Uhr

Hallo,

Andre gefällt mir, hört man nicht sehr oft (bei uns) und ist zeitlos.

LG

Beitrag von stef68 08.05.10 - 18:05 Uhr

Ich finde Andre auch gut, bei uns hört man ihn auch nicht oft (kannte mal vor Jahren einen Andre, der weg zog, seither ist mir kein einziger Andre mehr über die Füße gelaufen).

LG
Stef

Darf ich mal noch neugierigerweise fragen, wie Euer 1.Geborener heißt? ;-)

Beitrag von schnuff04 08.05.10 - 19:39 Uhr

Hallo Stef,

erstmal danke für Deine Antwort.
Unser erster Sohn heisst Jan.

Lieben Gruß,

Nicole

Beitrag von russianblue83 08.05.10 - 20:12 Uhr

Ich finde André garnicht gut! Sorry, meine Meinung.;-)


LG