Bin mir heute bzgl.Ovu so unsicher. Brauche bitte mal Hilfe

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von biggi02 08.05.10 - 14:36 Uhr

Hallo ihr lieben,

es ist echt zum heulen.
Meine Zyklen sind immer noch nicht kürzer geworden.
Deswegen kann ich Persona im Moment vergessen und benutze die Ovus von Genekam.
Bin heute bei ZT 25 angekommem:-( und starre dauernd auf meinen Ovu.
Die Kontrollinie ist stark wie eh und jeh,aber die andere Linie ist halb schwach und halb sehr gut zu sehen#kratzals ob sie in der Mitte geteilt wurde.

Hat das jetzt was zu bedeuten?
Soll ich vielleicht heute Abend nochmal einen Ovu machen?

LG und #danke für Eure Hilfe,
Biggi

P.S. Möpf scheint bei mir nichts zu bringen,habe aber leider erst ende mai wieder einen FA-Termin.
Hoffentlich wird bald rausgefunden warum meine zyklen nicht kürzer werden.:-(

Beitrag von shiningstar 08.05.10 - 14:45 Uhr

Nein, ein Ovu am Tag reicht.
Der Ovu ist erst positiv, wenn beide Linien mindestens gleich stark sind.

Hast Du mal Deine Hormone überprüfen lassen?!

Beitrag von biggi02 08.05.10 - 14:50 Uhr

danke für deine Antwort.

Nein,bis jetzt wurden meine Hormone noch nicht untersucht.
Das einzige was ich weiß ist,daß meine SD OK ist.
Aber das hat ja nicht mehr viel zu sagen.
Hoffe sehr,daß es ende Mai beim FA endlich mal voran geht.

LG, Biggi mit Kids

Beitrag von manu-ll 08.05.10 - 14:45 Uhr

Bild hast du nicht?!
ich hatte meinen ES auch so um den 25. ZT herum :-(

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/909686/513508

Beitrag von biggi02 08.05.10 - 14:53 Uhr

Huhu,

nein ein Bild hab ich leider nicht.
Kenn mich damit nicht aus wie ich sowas hier einfügen kann#klatsch.
Bis November 09 waren meine Zyklen immer OK,sogar nach den beiden SS.
Und jetzt hab ich immer so eine lange Warteschleife.#schmoll
Werde diesen Monat meinen ES bestimmt auch erst wieder an ZT 28 bekommen.:-(

Hoffentlich geht es beim FA ende Mai mal voran.

LG, Biggi mit Kids

P. S.
danke für Deine Hilfe

Beitrag von delphinchen27 08.05.10 - 15:50 Uhr

Führst du ein ZB?

Ovus soll man ja immer Nachmittags mache, weil da der LH wert ansteigt.
Und immer ungefähr zur gleichen Uhrzeit.
Positiv ist er erst, wenn die Test linie genauso stark wie "Prüflinie" ist.

Beitrag von biggi02 08.05.10 - 17:48 Uhr

Huhu,

nein,daß mit dem ZB hab ich schnell wieder aufgegeben.
meine beiden Jungs(auch der große);-) halten mich nachts doch noch manchmal auf Trapp.
Und sei es nur,daß der Dino von meinem großen Schatz mal wieder im Bett nicht auffindbar ist.:-p #rofl.
Ich habe es versucht,war aber zu chaotisch.
Normalerweise benutze ich meinen Persona Computer aber das kann ich ja mit diesen langen Zyklen vergessen.:-(
Meine Ovus mach ich jeden Mittag um 13Uhr 30( ich hoffe die zeit ist OK)#schwitz?!?!

Danke für deine Antwort,
LG, Biggi

Beitrag von delphinchen27 08.05.10 - 19:14 Uhr

versuch mal lieber so zw. 16-18 Uhr den Test zu machen.
Und ganz wichtig 2 Stunden davor, nicht zuviel trinken.

Dann müssten sie eigentlich genauer anschlagen.