Hätte gern mal eure Meinung zu...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von tami_26 08.05.10 - 15:14 Uhr

...unserem ausgesucht Namen. Leider stößt der Name bei fast jeden auf absolute Ablehnung. Was ich eigentlich nicht wirklich verstehen kann.

Wir möchten unseren Sohn Clemens nennen.

Was bitte ist denn so schlimm an dem Namen?#schmoll

Ich weiß ja, dass der Name uns gefallen muss aber irgendwie verunsichert das die Ablehnung schon ganz schön...

lg
Tina

Beitrag von xeraniia 08.05.10 - 15:17 Uhr

Ich find den Namen total schön. #pro So heißt eben nicht jeder.
Bleibt auf jeden Fall dabei, euer Sohn wird es euch bestimmt danken! #schein

Liebe Grüße
Bianca ET-6

Beitrag von mamajo 08.05.10 - 15:21 Uhr

Gar nichts ist schlimm an diesem Namen!

Er ist absolut zeitlos und schön!

Ich würde mich nicht von irgendwelchen Leuten verunsichern lassen.

Also: von mir ein #pro für Clemens!!!

LG und alles Gute #blume

Beitrag von schneckerl_1 08.05.10 - 15:27 Uhr

Wieso? Ist doch ein schöner, zeitloser Name.

LG

Beitrag von anom83 08.05.10 - 15:53 Uhr

Hallo,

also ich finde Clemens auch seeeehr schön.

LG Mona

Beitrag von soistes 08.05.10 - 15:56 Uhr

Ich finde Clemens schön und der Name hat auch eine schöne Bedeutung!

Beitrag von tami_26 08.05.10 - 15:58 Uhr

Lieben Dank für eure Antworten.

Bin schon etwas beruhigter...mein Umfeld wird sich wohl an den Namen gewöhnen müssen. :-D

lg

Beitrag von eresa 08.05.10 - 18:01 Uhr

Ja, das werden sie auch auf jeden Fall. Wenn der Wurm erst mal da ist....

Ich kann immer nur wieder sagen. Am besten nichts verraten und dann kann euch auch keiner verunsichern.

lg,
eresa

Beitrag von gingerbun 08.05.10 - 16:31 Uhr

Hallo,
weiss auch nicht was da so auf Ablehnung stösst. Ich finde den Namen sehr sehr schön. Zeitlos und klassisch. Naja vielleicht fehlt den Leuten der Bindestrich und das ausgefallene ... :-) Nimm halt Clemens-Lennox-Corivian ...
Nee im Ernst. Ist ein toller Name. Nimm ihn und lass die anderen reden.
Unsere Tochter heisst Victoria. War mir völlig wurscht was andere dazu gesagt haben, vorher und auch nachher..
Alles Gute!
Britta

Beitrag von melwis 08.05.10 - 16:48 Uhr

Hallo,
find ihn auch gut, würde ihn zwar selber nicht nehmen, weil er nicht zu unserem Nachnamen passen würde, das würde sich nicht gut anhören.
Aber wenns bei euch passt, dann nimm ihn, er muss euch gefallen.
Grüße
Melanie

Beitrag von katy1210 08.05.10 - 17:15 Uhr

Ich finde Clemens auch sehr schön :-)

Beitrag von bienja 08.05.10 - 17:27 Uhr

hey

ja so ist das immer wenn der lieblingsname so auf ablehnung stößt man sollte sich aber nicht gaaaaanz so dolle da drauf versteifen - wenn er euch wirkl zusagt nehmt ihn doch..

mein geschmack ist er auch gar nicht! denk da nur an gzsz den opa clemens... ;-) #rofl

aber schlimm is der name auch nicht! nehmt ihn wenns euer geschmack ist! es gibt schlimmere ;-)

lg und viel erfolg #stern

Beitrag von haseundmaus 08.05.10 - 17:55 Uhr

Hallo!

Er ist jetzt nicht grad mein Geschmack, aber schlimm kann ich an dem Namen auch nichts finden.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von stef68 08.05.10 - 18:02 Uhr

Ich finde den Namen auch absolut nicht schlimm! Verstehe auch nicht, warum er so auf Ablehnung stösst!? Vielleicht, einzige was ich mir vorstellen könnte, dass vielleicht manche Kinder ihn später hänseln könnten, so von wegen "Klemmi"!? Und der Name deshalb auf Ablehnung stösst? Ansonsten schließe ich mich den anderen an, der Name ist zeitlos und nicht so häufig und das finde ich gut! #pro

Alles Liebe,
Stef

Beitrag von eresa 08.05.10 - 18:00 Uhr

Ich finde den Namen total schön!

Also, wenn wir noch einen Jungen bekommen, würde er auch in die engere Auswahl kommen.

eresa

Beitrag von niki1412 08.05.10 - 18:35 Uhr

Hallo Tina,

ich mag den Namen!

Kleiner Tipp für's nächste Mal: Namen vorher nicht verraten. So machen wir es auch.

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von nightwitch 08.05.10 - 18:51 Uhr

Hallo,

also Clemens stände zwar nicht auf meiner Liste, weil es absolut nicht mein Geschmack ist, aber ich finde ihn okay.

Wenn ihr den Namen schön findet, dann nehmt ihn doch. Vorallem ist er schöner also so manch Name, der hier rumgeistert ;-)

Lieben Gruß
Sandra

Beitrag von blauviolett7 08.05.10 - 18:53 Uhr

Ich finde ihn toll!

Beitrag von 4kinder 08.05.10 - 18:58 Uhr

#pro

Beitrag von lachris 08.05.10 - 19:12 Uhr

Mir gefällt der Name auch. Er stand sogar auf meiner Liste. Aber bei allen denen ich die Liste gezeigt habe, ist er durchgefallen.

Ich kann Dir leider auch nicht erklären warum. Ich würde ihn nehmen, wenn er Euch gefällt.

Im Gegensatz zu einigen hier, habe ich kein Problem damit andere in meine Namensfindung mit einzubeziehen und das Ergebnis dann zu verraten.

VG lachris

Beitrag von russianblue83 08.05.10 - 20:10 Uhr

Ehrlich gesagt finde ich den super schön! Weiß garnicht warum man da auf Ablehnung stößt. #kratz Naja, euch muss er gefallen, ich würde ihn nehmen #pro#pro#pro


LG an dich!

Beitrag von daisydonnerkeil 08.05.10 - 20:20 Uhr

Ich kann mich nur dem Tenor hier anschließen: Ein klassischer, zeitloser Name. Nicht zu exotisch, aber trotzdem selten.

Beitrag von zaubertroll1972 08.05.10 - 20:51 Uhr

Hallo,

ich finde den Namen gut. Ein Klassiker, nicht jeder heißt so...ich mag den Namen.

LG Z.

Beitrag von hannah.25 09.05.10 - 00:40 Uhr

hallo tina,

ich find den namen absolut topp!
ich würd ihn auch gern in meine engere auswahl nehmen. nur dummerweise habe ich dumme nuss meinem mann voriges jahr zugestimmt, dass er unseren kater so nennen darf. #klatsch

und nun fällt der name natürlich bei uns raus. aber ich find den toll. hab hier mal die kombi clemens raphael gelesen und fand die toll.
echt blöd, dass die miez bei uns so heißt. denn das wäre ne kombi, die mir gut zusagen würde.

liebe grüße
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen und #ei (4./5.ssw)

Beitrag von night72 09.05.10 - 08:15 Uhr

Ich finde auch nichts schlimmes an diesem Namen ist halt selten, was will man mit einem Häufigkeitsnamen wie : Leon, Michael, Michaela ( meiner) , Dennis, oder sonst wie, er muss zu euch passen er muss euch und keinem anderem gefallen, es ist doch eure Auswahl also lass dich nicht verunsichern, ich bin auch noch am wühlen nach einem Namen und stoße bei Evan und Aiden auch auf beschwerden und? Interessiert mich nicht, ich muss mein Kind doch nicht ,was weiß ich wie nennen um anderen einen Gefallen zu tun, ich find Clemens hat was, wie die anderen schon sagen Zeitlos, so soll es ja auch sein.

Nimm ihn, ist in jedemfall besser wie Engelbert oder sonstige Namen die alt klingen.


Michi (8+0 ssw #ei)

  • 1
  • 2