17 Tage altes Baby spuckt nach 1 Stunde wirklich heftig

Hallo Mädels,

meine Maus ist heute 17 Tage alt.

Geb ihr die Flasche stillen hat leider nicht geklappt :-(

Morgens trinkt sie dann immer so ihre 100 ml macht danach ihr Kopperl. dann ist sie wach ich leg sie dann meistens in den Laufstall weil ich mich noch fertig machen will.

Dort liegt sie eh schon etwas erhöht, also auf dem Stillkissen.

Meistens nach einer Stunde spuckt sie wirklich alles voll. Muss sie dann komplett neu anziehen und sogar Decke ist voll.

Ist das noch normal? KAm bis jetzt aber nur einmal am Tag vor. Soll ich wegen dem zum KIa?

Vielen Dank für eure Anworten

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey,

also ich denke das ist schon normal. Kenne einige Babys die das machen. Aber ich würde trotzdem sicherheitshalber beim Doc anrufen und nachfragen.

LG
Yasmin + Dina *23.11.2009

2

Hallo,

Lara hat auch immer gespuckt ohne Ende, auch teilweise so lange nach dem stillen. Da kamen Mengen raus, ich dachte immer, da kann nichts mehr drin geblieben sein. Aber wars doch ;-)

So lange deine Maus sonst fit ist, ist das eigentlich kein Problem. Kannst aber wenn du unsicher bist, doch nochmal den KiA fragen.

LG Simone

3

kommt denn bei dir nicht alle ein zwei tage die hebamme vorbei?
wie ist es denn mit dem zunehmen?
wennd as kind ordentlich zunimmt brauchst du dir des spukens wegen keinerlei fertig machen...macht meiner heute noch einmal täglich, 1 bis 2 std nach dem stillen im hohen bogen...also keine sorge...nur wenn das kind nicht zunimmt und die fontanelle einfällt(zeichen für flüssigkeitsverlust) ist alarm angesagt. red mit deiner hebi. meistens sieht es mehr aus wie es ist

4

lass den mageneingang per ultraschall untersuchen,
nciht das es ein reflux ist und das operiert werden muss.

5

Hallihallo, meiner ist zwar ein Stillkind, mit dem Spucken war es 5 Monate lang genau so, wie Du beschreibst. Direkt nach dem Stillen und dann noch mal nach einer längeren Zeit wieder. Nach JEDEM Stillen.

Klär es trotzdem mit dem KiA, bei uns war es halt ein "Spuckkind". Heute passiert es noch manchmal, wenn er was nicht verträgt (manchmal, wenn ich dummerweise unterwegs bin und gekaufte Gläschen gebe - er ißt sie zwar, spuckt aber danach)..

LG - Lucie

6

also meine ist auch seit der geburt an ein spuckkind.... Sie spuckt manchmal echt heftig... Meine KiÄ + die Ärzte in KH haben zu mir gesagt das es halt soo spuckkinder gibt solang sie gut zunehmen, volle windeln haben.. Ist alles in ordnung... Ich wasche jeden zwei tagen mindestens eine maschine.... Also bei uns ist es immer noch heftig mal weniger mal mehr... Aber es wird besser kopf hoch... Die Ärzte sagen es hört mit dem ersten lebensjahr auf....

Glg Katarina mit #baby Nisa #verliebt 16.01.2010