2 SS.. ab wann erste Kindsbewegungen ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blondi2409 08.05.10 - 15:57 Uhr

Hallo ...

bin neu hier und hab mal ne Frage ..
bin jetzt zum zweiten Mal schwanger (14+2) und hatte vorhin irgendwie das Gefühl erste leichte Kindsbewegungen zu spüren.
Kann das sein das ich mich irre ? Ab wann habt ihr die ersten Bewegungen in der 2. SS gespürt ? #kratz

Beitrag von juju83 08.05.10 - 16:02 Uhr

Hi
Nein du irrst dich nicht ;-) Ich dachte vor drei Tagen genau das gleiche, das mein Vestand sagte nein , ich es aber super deutlich gemerkt habe . Habe dann auch einiges gelesen und mittlerweile bin ich nicht mehr verrückt, sondern es stimmt wirklich :-)Und es ist ein super tolles Gefühl :-)
LG Julia(14ssw)

Beitrag von schnuff04 08.05.10 - 16:03 Uhr

Hallo,

habe vor 8 Tagen auch zum ersten Mal meinen Krümel gespürt und seitdem täglich. Habe den Arzt bei Pränatal gefragt, ob dies wirklich sein kann oder ob es Darmbewegungen sind, aber er meinte, dass es durchaus sein kann. In der 2. ss merkt man es wohl eher, weil man das Gefühl bereits kennt.

LG,

Nicole 15.ssw

Beitrag von millhouse20 08.05.10 - 17:04 Uhr

Hallo,
ich denke auch, dass es Dein Baby war.. Hab bei meiner ersten Tochter die Bewegungen in der 16.SSW gespürt und nun zum ersten Mal vor 3 Tagen - Ende der 12./Anfang 13.SSW. Meine Mom ist Hebamme und meinte, dass es schon sehr früh sei, aber sie sagte, dass mehrere Zweitgebärende schon relativ früh das Baby spüren..
Ganz liebe Grüße und lass uns einfach drüber freuen ;-)

Beitrag von gingerw 08.05.10 - 17:47 Uhr

Hi!!!!

ich bin zum dritten mal schwanger und bei mir war es auch so um die Zeit das ich das erste Mal gemerkt habe das da wächst und sich bewegt!!!!


LG Janina mit Nathalie 9 Fabian 5 und evtl. Baby-Girl 25. SSW.

Beitrag von s.klampfer 08.05.10 - 17:50 Uhr

Ich bin 15+4 und spüre sicher schon seit 2 wochen was. Nicht extrem, leichtes flattern, aber auch nur wenn ich sitze!

Beitrag von nina1511 08.05.10 - 19:17 Uhr

Hallole,

ist ja lustig, ich bin heute 14+0 und hatte gestern auch das erste mal das Gefühl das Kleine gespürt zu haben.

Als ich es mir gestern abend auf der Couch gemütlich gemacht hatte habe ich plötzlich immer wieder dieses leichte, zarte kitzeln und flattern etwas über dem Schambein verspürt.
Erst dachte ich das kann nicht sein, sind sicher Darmbewegungen, aber es ging fast den ganzen abend. Denke schon das es das Kleine war.

Heute habe ich allerdings noch nichts gespürt, wobei ich bis jetzt auch den ganzen Tag auf den Beinen war.

Meinen Sohn habe ich "damals" in der 19. SSW das erste mal ganz eindeutig gespürt.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend...
#herzlich Grüße
Nina mit Simon '06 und #ei 15. SSW