Bändchen von Spirale weg??

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von krebs1985 08.05.10 - 16:05 Uhr

Hallo!

Ich habe eine Kupferspirale, die hab ich jetzt fast 1 Jahr...

Ich konnte das Bändchen immer fühlen, doch jetzt ist es weg?Ich fühle es nicht mehr, egal wie...

Kann das normal sein?Oder muss es immer fühlbar sein?

Danke!

LG Jenny

Beitrag von machtans 08.05.10 - 22:58 Uhr

Ich selbser hab zwar keine, habe mich heute aber ausführlich damit beschäftigt und gelesen, das man das bändchen immer fühlt. Geh am montag auf jedenfall mal zum doc.

Beitrag von krebs1985 09.05.10 - 01:29 Uhr

Danke für die Antwort!

Aber ich konnte es heut Abend doch noch fühlen - dann ist wohl alles normal :-)

lg jenny

Beitrag von nick71 11.05.10 - 19:55 Uhr

Das Problem hab ich auch gerade...und dadurch konnte meine Spirale beim letzten FA-Besuch nicht gezogen werden (sie müsste jetzt eigentlich bald raus).

Du solltest auf jeden Fall nachschauen lassen, ob die Spirale noch richtig liegt, da ansonsten die verhütende Wirkung evtl. nicht mehr gewährleistet ist.