Fieber und rosa Punkte auf dem Bauch

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von katvincent 08.05.10 - 16:20 Uhr

Hallo,

meine Maus (18 Monate alt) hat 38,9 °C und ganz kleine rosa Punkte auf dem Oberkörper. Weiss jemand, was das sein könnte?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe,

LG

Katharina + Eliott *03.12.2006 + Louise *04.11.2008

Beitrag von die-ohne-name 08.05.10 - 16:44 Uhr

Hallo,

wir werden das wohl eher schlecht beurteilen können, ein Arzt dagegen schon!

Lg

Beitrag von katvincent 08.05.10 - 16:48 Uhr

Schon klar, vielleicht hat's aber schon eins Eurer Mäuse gehabt und Ihr könnt mir schonmal sagen, was es war...

Muss noch warten mit dem Arzt, hab hier 3 Kids zuhause und kann noch nicht weg.

Lg

Beitrag von die-ohne-name 08.05.10 - 16:59 Uhr

Hmm, aber das sind so Dinge wo es 1000 Ursachen haben kann,
und jeder deutet es anders, nur weil es bei dir so aussieht heißt es nich das es woanders auch so war....

am Schluss machst dich noch total verrückt für nix...

Wir hatten es auch mal so, da war es das 3-Tage-Fieber....



Gute Besserung dem Knirps

Beitrag von schmupi 08.05.10 - 17:01 Uhr

Hi!

Das haben wir auch gerade hinter uns. 3 Tage hohes Fieber. Danach hatte er dann leichten Ausschlag am Bauch und am Hals.

Liebe Grüße
schmupi

Beitrag von katvincent 08.05.10 - 17:09 Uhr

vielen Dank, vielleicht kommen die auch vom Fieber, weil's ihr so warm war. Ich bring sie jedenfalls nachher zum Arzt.

Dankeschön,

Lg

Beitrag von katvincent 08.05.10 - 17:04 Uhr

danke,

lg

Beitrag von keksiundbussi04 08.05.10 - 17:08 Uhr


Viell. ist es das 3 Tage Fieber!



Karin#klee

Beitrag von ela8 08.05.10 - 19:38 Uhr

Hallo,

nein, bei 3-Tage Fieber kommt der Ausschlag erstt, wenn das Fieber weg ist.
LG
ela

Beitrag von twingas 08.05.10 - 20:14 Uhr

Hallo,

das gleiche hatte Tage vor 1 Woche auch-der Kinderarzt meinte Ringelröteln.
Aber genau sagen kann es dir nur ein Arzt...

LG Annika


Beitrag von leeann2904 08.05.10 - 20:50 Uhr

Also bei meiner Maus ( 6 Monate) war des jetzt auch und hat sich als Scharlach raus gestellt.Nicht solange mit dem Arzt warten bei Fieber und weiteren Symtomen!Sowas kann dumm ausgehen,zur Not ab ins KH

Beitrag von katvincent 09.05.10 - 08:42 Uhr

Hallo,

war ja auch im KH, das ist der einzige Ort, wo man hier am WO-E einen Arzt findet :-p. Alles ist i.O. die Punkte kommen vom Fieber, das schon wieder gesunken ist. Die Ärztin hat mir Antibiotika für sie verschrieben, sie hat 'nen roten Hals und das Fieber (weist auf bakterielle Infektion), hat aber gesagt, ich soll noch warten, wie's ihr heute geht. Wenn das Fieber weg ist, könnten es auch die Schneidezähne sein...

GLG und danke für Eure posts.

Katharina