Was ist genauer?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wolke151181 08.05.10 - 16:29 Uhr

Hallo!

Was denkt ihr, was genauer ist um den eigentlichen ET zu errechnen:

Die Größe, die der FA in den ersten Wochen misst, oder, wenn man dem FA sagen kann, wann der ES stattgefunden hat?

Kurz zur Erklärung: Ich bin der Meinung, dass sich mein FA um 10 Tage verrechnet, bzw. vermessen hat. Aber er bleibt stur bei seiner Aussage, dass er den ET nicht nach vorne legt.

Unser Baby ist größentechnisch schon viel weiter, ich habe die ersten Kindsbewegungen schon in der 15. SSW gespürt, usw.


Bin gespannt, was ihr dazu sagt!

LG Claudia

Beitrag von muffin357 08.05.10 - 16:32 Uhr

hi,

wenn du GANZ GENAU den ES weisst (gespürt, oder wie ich den einen Monat nur einmal (*g*) #sex , dann ist natürlich der ES plus 3-4 Tage Zeit zur Einnistung das sicherste zum Berechnen, klaro.

Babys sind doch keine Robotter und wachsen nach unseren Tabellen. Die Babys kommen ja auch nicht alle mit genau 50cm und 3500g gramm auf die Welt, oder?

lg
tanja

Beitrag von wolke151181 08.05.10 - 16:44 Uhr

Hallo Tanja!

Danke für deine Meinung!#blume

Das denke ich mir auch. Ich weiß den ES, weil ich Tempi gemessen hab.


LG

Beitrag von betzedeiwelche 08.05.10 - 17:27 Uhr

Wenn nicht nach der Größe nach was geht der FA denn dann#gruebel
Bei meiner Freundin war es ähnlich, wir hatten ihren Zyklus genau im Kopf und wussten von vorne herein das der FA sich vertut um ca eine Woche. Im laufe der ersten 8 SSW hat er das anhand der Größe dann auch gemerkt und korigiert. Würde ih mal fragen warum er so auf seinen Termin behart wenn Du sicher den ES bestimmen konntest und die Größe des Babys étwas anderes sagen. LG Betzy