Sex in der SS?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von paulinchen84 08.05.10 - 16:54 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich habe heute gelesen dass man wenn mann schon mal FG hatte keinen #sex haben sollte in der SS. Hat irgendemand damit Erfahrungen ob das wirklich schlimm ist? Ich hatte nämlich schon 2 Fg und habe natürlich Angst irgendetwas falsch zu machen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Vielen Dank

LG Romy und #ei 9.SSW

Beitrag von s24 08.05.10 - 17:00 Uhr

das stimmt nicht da wo das kind ist kommt das glied doch nicht hin

Beitrag von aegypterin 08.05.10 - 17:01 Uhr

mhhhh um ehrlich zu sein..... die erste zeit hatte ich gar keinen sex weil es mich vol angeekelt hat und ich keinen bock hatte.... und seit 2 monaten habe ich wieder sex und das ganz normal wie vorher auch also schon regelmässig und es tut dem würmchen rein gar nicht´s....

sein lassen sollte man es wenn man schon richtige wehentätigkeiten hat oder GHV.....

mach dir keine gedanken ;-)

Beitrag von aegypterin 08.05.10 - 17:02 Uhr

:-palso ich meinte vorzeitige wehentätigkeiten oder vorzeitigen GHV.....

Beitrag von co.co21 08.05.10 - 17:17 Uhr

Hallo,

nein, das ist kein Problem, wenn bei dir alles ok ist, kannst du auch Sex haben.
Man bekommt eigentlich nur bei BLutungen oder wenn sonstwas körperlich nicht stimmt Sex-Verbot.

Ich kann aber deine Angst verstehen, ich hatte in der 3. SS (vorher 2 FG) auch keine wirkliche Lust auf Sex, weil ich einfach viel zuviel Angst hatte.
das erste Mal hatte wir glaub ich in der 13. SSW Sex, vorher garnicht, einfach sicherheitshalber. Aber das war einfach, weil wir uns damit besser gefühlt haben...ein Verbot hatten wir nicht.

LG Simone

Beitrag von betzedeiwelche 08.05.10 - 17:22 Uhr

Wenn Dein FA nix dergleichen sagt ist Sex völlig ok. Ich musste auch ohne FG ne Pause einlegen da ich Blutungen hatte wegen einem Hämatom. Aber seit das weg ist haben wir wieder das ok und zwar zu allem was uns Spaß macht ;-) Ab der 10-12 Woche ist die Gebärmutter oder die Plazenta #gruebel so weit nach oben gewandert das da nix passieren kann. Wie gesagt vorrausgesetzt es gibt keine anderen Probleme das sagt der Doc dann aber. LG Betzy

Beitrag von bengelein 08.05.10 - 18:06 Uhr

hi romy
ich habbei beiden schwangerschaften bis jetzt normalen sex bios zumr 40 ssw ab der 36 ssw ist es sogar wehenfördernt , deinem kind passiert da nichts und wenn du schmerzen hast ,
lASS dich da nicht verunsichern
bengelein 35 ssw

Beitrag von becci100507 08.05.10 - 21:00 Uhr

also ich darf nicht mehr , weil ich blutungen hatte . das risiko ist zu hoch beim#sex das was passiert #schmoll