geht plötzlich auf zehenspitzen....muss ich mir sorgen machen?????

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von 2010.2009 08.05.10 - 17:00 Uhr

hallo

mein sohn ist 1 1/2 ist ein sehr guter läufer bereits seit er 1 ist. seit 2 tagen fällt mir auf dass er meist auf zehenspitzen läuft.

kennt das wer?sollte man damit zum arzt?wieso macht er das auf einmal?

muss ich mir sorgen machen?

danke schon

Beitrag von keksiundbussi04 08.05.10 - 17:09 Uhr


Das ist ganz normal. Das legt sich von selber.


Karin#blume

Beitrag von ..fruchtzwerg.. 08.05.10 - 17:51 Uhr

wenn er es nur noch tut und das über 4-5 tage würde ich schon mal gehen aber wenn er das nur MAL macht nicht macht meiner auch MAL...

Beitrag von ninsche-1980 09.05.10 - 08:48 Uhr

Hallo,
meine Nichte hat das fast einen Monat lang gemacht und meine Tochter (2J) macht das auch ab und zu.
ist ganz normal und legt sich nach einiger Zeit wieder. Wenn man es allerdings verbietet, kann es zum bewussten Spaß werden. So ist es nur ein ausprobieren. Genauso wie sich eine Strecke hüpfend oder laufend fort zu bewegen. #huepf

Beitrag von 2008-04 09.05.10 - 11:22 Uhr

Meinme tochter ist im april 2 geworden und sie macht das jetzt seit ein paar tagen immer mal.
Sie läuft auch schon seit 1 jahr.

Lg Antje