Liegeflächen KiWa

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von nsd 08.05.10 - 17:30 Uhr

Hallo zusammen,
gibt es irgendwo ein Liste mit den Liegefläche der verschiedenen KiWA/Taschen/Wannen? Oft wird die Liegefläche nicht angegeben (selbst auf den Herstellerseiten). Die größte länge habe ich bei Osann gesehen, aber der Sportsitz-Aufsatz finde ich nicht so toll, da man es nicht komplett flachstellen kann.

Gibt es so was? Alternativ: Gebt mir eure Maße!!

Danke für eure Antworten.

PS: Am liebsten hätte ich einen Wagen mit schwenkbaren Vorderrädern.

Beitrag von hoffnung2010 08.05.10 - 17:38 Uhr

hi,
ich hab nen emmaljunga edge duo combi, da is die liegefläche 80 cm. das is wohl schon viel. der hat allerdings keine schwenkräder...wobei die auch ein modell mit SR haben, da is die liegefl. "nur" 75 cm.

ich würd auch nich nur auf die länge achten, sondern auch bissl auf die breite. - ich finde, besonders in softtragetaschen sehen die zwerge, sobald sie bissl größer sind, voll reingequetscht aus, weil die eben so schmal sind....aber is alles geschmackssache...

lg hoffnung

PS: ne liste gibts da glaub net, kannste nur auf die einzelnen hersteller-seiten gucken, ob die da eine zusammenstellung ihrer modelle haben...

Beitrag von shorty23 08.05.10 - 18:14 Uhr

Hallo,

wir haben einen Emmaljunga Mondial Duo (hat aber keine Schwenkräder) und der hat eine sehr große Liegefläche und zwar 79x33x20 cm (Wanne). Auch der Sportwagenaufsatz ist wirklich großzügig, da können selbst große Kinder wirklich lange sitzen. Bei meinen Freundinnen (Teutonia, Bugaboo und Hartan Fahrerinnen) mussten die Kinder alle schon mit 5 oder 6 Monaten in den Sportwagenaufsatz umziehen, weil die Wanne nicht mehr groß genug war, es ging wohl auch (beim Bugaboo aber etwas doof wegen dem vorgeformten Aufsatz), aber ich war froh, dass ich meine wirklich so lange in der Wanne haben konnte bis sie sitzen konnte.

LG

Beitrag von zwillinge2005 08.05.10 - 19:21 Uhr

Hallo

TEUTONIA Mistral S

Sportwagenaufsatz 90 x 30 cm

Softtragetasche 80x30 cm

Wobei die Tasche im Kofpf und Oberkörperbereich sogar eher 33-35 cm breit ist.

LG, Andrea

Beitrag von gslehrerin 08.05.10 - 20:56 Uhr

http://www.teutonia.de/fileadmin/download/Masse_Tabelle09.pdf

Bei Hartan kannst du die Bedienungsanleitungen der einzelnen Taschen aufrufen, dort stehen auch die Maße.

LG
Susanne

Beitrag von wollschaf 08.05.10 - 21:28 Uhr

Ohne Schwenkräder aber mit Liegefläche

85x40cm

der Trille Hippa!
Die rausnehmbare Tragewanne hat eine Fläche von 80x35cm.


Der Trille Dream hat sogar eine Liegefläche von 97cm Länge. Ebenso die Wagen von Odder.

Anzuschauen unter http://www.daenischer-kinderladen.de

Auch sehr geräumig sind die Modelle von Roan.

http://www.bambini-mini.de

LG, Das Wollschaf


Beitrag von akak 08.05.10 - 23:36 Uhr

Hallo,
also ich kann Dir nur den Zekiwa Tornado de luxe empfehlen. Ich habe ihn selbst und mein vierjähriger Sohn liegt aktuell mal drin seit wir ihn wieder hervorgeholt haben um ihn für das nächste Kind vorzubereiten und spielt Baby. Selbst er passt auf die Liegefläche ohne Tragetasche noch mit etwas eingezogenen Beinen gut drauf und von der Breite her locker rein. Schau den Dir mal in Natura an - vielleicht gefällt er Dir ja. Ich war auf jeden Fall sehr zufrieden damit. anke

Beitrag von susasummer 09.05.10 - 00:21 Uhr

Also Emmaljunga hat sicher eine der größten Liegeflächen.
Dann hab ich letztens von knorr einen wagen gesehen mit Kombitasche,die sah auch groß aus.Da gäbe es ja Wagen mit Schwenkrädern (bebidoo by knorr) Musst du mal schauen.
Bei teutonia soll die Gestelltragetasche die größte sein und bei Hartan eher die Trendtragetasche.
Softtaschen sind meist sehr klein und schmal,würde ich eher nicht nehmen.
lg Julia

Beitrag von kasumi 09.05.10 - 17:00 Uhr

hartan vip xl, ist meiner mit einer wanne und ich habe ihn genommen weil er eine sehr große wanne hat und superklein zum zusammenlegen ist.
viele mit softtragetasche sind mit 5 monaten an ihr limit gekommen und baby passte nicht mehr rein und der buggy der dabei ist, lässt sich auch ganz flach stellen