Wie sagt Ihr "Ich liebe Dich"..

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von fsdrtz 08.05.10 - 17:57 Uhr

...ohne diesen abgedroschenen Satz zu sagen?#gruebel

Beitrag von anjolina 08.05.10 - 17:59 Uhr

im passenden moment klingt das nie abgedroschen..

Beitrag von fsdrtz 08.05.10 - 18:01 Uhr

finde ich schon...

deshalb ja meine Frage.....

Beitrag von adskfhasdlkfhlaksdjhf 08.05.10 - 18:05 Uhr

Ich sage es so, dass es nicht abgedroschen klingt. Weil ich es wirklich nur dann sage, wenn ich es so empfinde.

Beitrag von dominiksmami 08.05.10 - 18:32 Uhr

Hallo,

ähm...da wir diesen Satz nicht als belanglose Grußfloskel missbrauchen, wie manche es wohl oft zu tun scheinen, wirkt er bei uns nicht abgedroschen wenn wir ihn sagen.


Ansonsten halte ich es wie Piroschka ( ich hoffe jemand hat schonmal von "Ich denke oft an Piroschka" gehört *g* gibts als Film und als Buch)....die stellte so schön fest...."das darf man doch nicht sagen, tun muß man das!"

Wir lieben uns eben und zeigen uns das mehr durch Gesten und durch unser tägliches Miteinander als durch viele Worte.

Wenns denn dann mal Worte sein müssen dann meist etwas in diese Richtung:

- ich bin froh das ich dich hab

- ich bin glücklich mit dir

- ich liebe dich

- danke das du bei mir bist

und so weiter und so fort, ganz normale Sachen eben.

lg

Andrea

Beitrag von bambela86 08.05.10 - 18:35 Uhr

wenn man jemanden wirklich von Herzen liebt dann klingt es auch nicht abgedroschen.

mein Partner und ich wir sagen es uns wirklich sehr sehr oft...weil es einfach auch so ist.

ansonsten gibt es ja auch noch andere nette Sätze wie bereits oben genannt.

Beitrag von ichsagesgarnicht! 08.05.10 - 20:04 Uhr

hallo!

ich sag es garnicht zu meinem partner weil wir nur noch so zusammen leben!

lg

Beitrag von asimbonanga 08.05.10 - 20:25 Uhr

Hallo,
ich denke dieser Satz wird mittlerweile inflationär gebraucht.
Für mich war und ist er etwas sehr Besonderes, für sehr besondere Momente und niemals eine Floskel.
In meinem nun doch schon einige Tage dauernden Leben, haben ihn genau zwei Männer von mir gehört.Beide habe ich geheiratet.
Altmodisch------ist mir klar.
Dennoch habe ich mich nie zu einer Erwiderung verpflichtet gefühlt-wenn ich es nicht so empfand.

Sage es ,wenn du es wirklich fühlst-dann klingt es auch nicht abgedroschen.

L.G.

Beitrag von clazwi 08.05.10 - 23:10 Uhr

Wir sagen diesen Satz sehr oft - und zwar wortwörtlich.
Was soll denn daran abgedroschen sein???#kratz

Bei uns haben sich diese Worte in den letzten 20 Jahren noch nicht abgenutzt, sondern sie "leben".

Claudia

Beitrag von s.klampfer 09.05.10 - 12:54 Uhr

hmm ich sag das auch immer so... aber ich glaub nicht das das abgedroschen ist... #hicks#schock

Er sagt meistens hab di lieb... er zeigts mir auch ganz oft, mit kleinen täschelein an den po, oder einfach einen tollen kuss.