Kinderschürzen auch für Jungs ok?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von shorty23 08.05.10 - 18:02 Uhr

Hallo zusammen,

ich will ein paar Schürzen für meine Tochter und die Kinder von Freunden nähen, so ganz einfache. Jetzt frage ich mich, ob ich das auch für die Jungs nähen kann. Die haben ja auch Kinderküchen, da trägt man doch auch ne Schürze oder ist das uncool? Welches Stoffmuster soll ich da nehmen? Für die Mädels nehme ich rote Punkte, geht das auch für Jungs? Will ja nicht, dass die dann im Schrank liegt, weil die Mama denkt, das wäre zu girly. Oder ist das Blödsinn (meine Gedanken)?

Was meint ihr?
LG Annette

Beitrag von eresa 08.05.10 - 18:08 Uhr

Das ist eine sehr schöne Idee!
Also meinem Sohn würde ich sie auch anziehen.

Wie wäre es denn mit blauweißen Karos?

eresa

Beitrag von loonis 08.05.10 - 18:35 Uhr



Unser Großer hatte eine Schürze ....hat sie
nun an d.Kleine vererbt.

LG Kerstin

Beitrag von sut08 08.05.10 - 18:37 Uhr

Wieso soll das uncool sein. Mein Sohn trägt die auch . Will ja nicht die Sachen versauen. Und jeder Koch trägt Kittel oder Schürze. Und im Kindergarten haben sie doch auch welche bzw. in der Schule. Überings mir ist das auch egal was andere denken . Und wie die Vorgängerin schon sagt blaue Karos oder Autostoff ist immer was für Jungs.

glg

Beitrag von babylove05 08.05.10 - 19:02 Uhr

Hallo

Ja find ich voll ok .. die Maenner tragen doch beim Grillen auch eine und ein Koch in der Kueche auch ...

Lg Martina

Beitrag von ayshe 08.05.10 - 19:39 Uhr

ja, klar!
auch ein koch trägt eine schürze ;-)

meine tochter nimmt ihre schürze zb auch, wenn wir zusammen backen oder so.

Beitrag von shorty23 08.05.10 - 20:07 Uhr

Na wunderbar, dann muss ich sie jetzt "nur noch" nähen #schwitz. Schönen Abend noch!

Beitrag von belly72 10.05.10 - 07:44 Uhr

hi,

ganz praktisch sind schürzen, die leicht zu reinigen sind (vor allem bei kindern). du kannst beispielsweise schauen, ob du wachstuchtischdecken (ohne weichmacher) bekommst, die du dann weiterverwenden kannst.

viele grüße

belly72