Mallorca-Ausweis für Baby???????????

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von havecat 08.05.10 - 18:15 Uhr

Hi ihr hübschen...klar ich könnte bei meiner Stadt anrufen, aber da heut Samstag is #ole, frag ich euch mal #herzlich
Mein großer (5) hat einen Kinderreisepass, aber was ist mit meinem-dann 7 Monaten alten-#baby Baby?????????????????


Lg

Beitrag von tagpfauenauge 08.05.10 - 18:33 Uhr

Hi,

komische Frage.
Ist zwar erst 7 Monate aber doch trotzdem ein Mensch, oder nicht? #liebdrueck

Ja, du brauchst einen Kinderausweis, und zwar einen von den neuen mit biometrieschem Foto.

Schönen Urlaub.

Leicht neidische Grüsse ^^

Beitrag von susi.k 08.05.10 - 20:29 Uhr

Stimmt nicht ganz!
Sie kann bereits fürs Baby einen Personalausweis mit "normalem" Foto machen lassen. Der erste Perso kostet auch nichts!

LG,
Susi

Beitrag von wasteline 08.05.10 - 18:36 Uhr

Ja, auch ein 7 Monate altes Baby benötigt einen Pass.

Beitrag von bibaeh 08.05.10 - 22:51 Uhr

Hallo,

kannst auch schon eine PA beantragen für den kleinen Wurm (kostet auch nichts weil es der erste Ausweis ist.

war jedenfalls bei uns so mein Kleiner war 6 Monate als wir einen normalen Personalausweis beantragt haben .. fetzt sogar n bischen wenn man den dann vorzeigt ;-))

LG

Beitrag von koerci 09.05.10 - 10:59 Uhr

Ein normaler Ausweis reicht eigentlich.

Wir lassen unserer Maus gerade nen Pass machen, der kostet 13 Euro.

Und ich finde es so goldig, wie unsere Maus (9,5 Monate) auf dem Passfoto aussieht #verliebt

LG
koerCi

Ach ja: wir sollten den Pass frühestens 2-3 Wochen vorher beantragen, da sich Babys noch zu sehr verändern!!

Beitrag von ivik 09.05.10 - 14:19 Uhr

Das ist nicht so tragisch. Meine Tochter reist mit ihrem Pass schon seit über drei Jahren. Bisher haben wir das Foto noch nicht erneuert.
Klar verändern sich Babys; aber darum muss man doch nicht für jede Reise einen neuen Pass machen;-)

Beitrag von koerci 09.05.10 - 19:46 Uhr

Mh, keine Ahnung! Die Frau meinte zu mir, ich soll es kurz vorher machen lassen. Einige Flughäfen sind da an der Passkontrolle ziemlich streng, wenn das Foto zu anders aussieht, als das "Original" :-p

Beitrag von ivik 09.05.10 - 21:16 Uhr

Na, dann kannst du dir wirklich für jeden Urlaub einen neuen Pass holen; so schnell wie sich da die Angaben ändern.
WIr fliegen regelmäßig und hatten noch nie Probleme. Allerdings sind das auf Flügen nach Spanien ja nicht mehr so richtige Passkontrollen.
Demnächst machen wir mal ein neues Foto rein; aber das kann noch bis nächstes Jahr warten.
Bei Flügen in die USA sieht das anders aus.

Beitrag von koerci 10.05.10 - 08:46 Uhr

Es geht ja dabei nur um Säuglinge und Babies. Wenn die mal etwas größer sind, muss man das Foto natürlich nicht erneuern. Aber wie gesagt: ich kann nur das weitergeben, was uns gesagt wurde ;-)

Beitrag von ivik 10.05.10 - 09:48 Uhr

Naja, unsere Tochter war bei er Ausstellung 8 Monate alt und jetzt ist sie vier.

Beitrag von koerci 10.05.10 - 11:45 Uhr

Also, ich war den Reisepass vorhin machen lassen.
Die meinte, wenn wir im November nochmal fliegen (Türkei), müssen Foto und Größe unserer Tochter geändert werden.
Eine Änderung kann man nur einmal machen, d.h. beim übernächsten Flug müssen wir einen neuen Reisepass machen lassen.

Beitrag von ivik 10.05.10 - 11:52 Uhr

Das haben die bei uns nicht gesagt. Und wie geschrieben; wir hatten noch nie Probleme; weder in Deutschland noch in Spanien.
Uns wurde gesagt, dass man dann irgendwann mal in Richtung Einschulung austauschen sollten.
So unterschiedlich sind die Behörden. Bei euch rennst du dann für jeden Urlaub los. Das ist völliger Quatsch

Beitrag von koerci 10.05.10 - 14:41 Uhr

Na ja, ich MUSS ja nicht...wenn wir am Flughafen Probleme bekommen würden, wäre es ja mein Problem :-p

Ich denke es kommt auch darauf an, wo man hinfliegt. Vielleicht ist es in der Türkei etwas strenger als in Spanien!?

Ich gehe besser auf Nummer Sicher und lasse ihn immer aktualisieren!

Beitrag von susi.k 10.05.10 - 19:23 Uhr

Ich habe für 2 meiner kinder noch "alte" Kinderausweise. Darin sind überhaupt keine Fotos und wir fliegen auch jedes Jahr.

LG,
Susi

Beitrag von koerci 10.05.10 - 19:58 Uhr

Mh, keine Ahnung!? Ich geb, wie gesagt, nur das weiter, was mir gesagt wurde!?

LG