Dringend, auch Waschmaschine!!!

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von sunnymore 08.05.10 - 18:23 Uhr

Hallo ihr Lieben,


unsere Waschmaschine ist irgendwie defekt.
Keilriemen ist ok, Motor ist auch ok.

Das Problem ist, die Trommel dreht sich nicht.
Wenn man von innen reinfasst, dann rappelt sie hin und her.

Habt ihr eine Idee, was es sein könnte?

Die Federn, an denen die Maschine dran gehängt sind, sind auch ok!!


Was meint ihr?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

#herzlichSonia

Beitrag von sonja31 08.05.10 - 19:44 Uhr

Hi,

bei mir war das ein Kohlestift. Der wurde ausgewechselt, ich kann Dir aber nicht genau sagen, wo der sitzt, dass hat ein Fachmann gemacht, hat ca. 80 Euro gekostet. Hat aber auf alle Fälle auch bei mir etwas mit dem Schleudern zutun gehabt.

LG
Sonja

Beitrag von devadder 09.05.10 - 08:30 Uhr

Was bedeutet, sie rappelt hin und her, ist da ein Rappeln zu hören?


Hier gibt es viele Möglichkeiten, warum der Motor der Wama nicht dreht.
Der heir erwähnte Kohlestift sind die Kohlebürsten, oder auch Motorkohlen genannt. Es ist ein Paar. Das könnte natürlich sein. Aber es gibt viele Möglichkeiten. Kabelbruch zum Motor, defekte Elektronik, defekte PGS, Luftspalt in der Niveaudruckdose verstopft und und und.
Heizt sie denn das Wasser noch auf, läuft genügend Wasser ein?

LG