Geburtstagsfeier wenn Gruppenspiel - Tipps für Fußball-Food ?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von ruebe74 08.05.10 - 18:26 Uhr

Hallo,

mein Geburtstag ist in diesem Jahr an einem Tag, an dem ein deutsches Gruppenspiel bei der WM stattfindet. Ich erwarte ca. 25 Gäste, natürlich wird der Fernseher laufen.

Wer hat Tipps, was ich zu essen machen könnte ? Ich dachte daran, dass es irgendwie "fußballbezogen" sein könnte, aber irgendwie fällt mir nicht wirklich etwas ein. Vielleicht seid Ihr ja kreativer ?

Danke schon im voraus.

LG
ruebe74

Beitrag von knoedel77 08.05.10 - 21:50 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat auch an einem Gruppenspieltag der Deutschen Geburtstag. Denke wir werden Grillen. Für mittags wollte ich einen Kuchen backen und mir hierfür ein oder zwei Fußballkuchenformen kaufen. Z.B. ein halber Fußball und ein Stadion. Ansonsten wollte ich eher fußballmäßig dekorieren. Nächste Woche bei kik gibt es tolle und günstige Sachen. Servietten, Teller, Becher, Fahnen, etc. für wenig Geld. Werde gleich am Montag losziehen.

Oleeee ole ole oleeeee #ole

LG
knoedel77

Beitrag von xeraniia 08.05.10 - 22:54 Uhr

Huhu :-)

Mir fallen grad kleine Häppchen in Deutschland-farben ein. Du nimmst einfach so Spiesse und steckst unten Pumpernickel (schwarz) drauf, dann eine Tomate (rot)und oben ein Käsehäppchen (gold) #pro (boah bin ich kreativ *g*).

Ansonsten hab ich grad die hier gefunden: http://www.kuechengoetter.de/rezept-blog/Brot-fuer-die-Spiele-beitrag-50689.html

Kleine Hackbällchen kann man ja auch als Fussbälle ausgeben, find ich. :-p

http://www.kikisweb.de/spezial/fussball/party/pizza.htm Auch witzig ;-)

Viel Spass auf jeden Fall!!! #blume

Beitrag von ruebe74 09.05.10 - 20:26 Uhr

Danke für Eure Tipps !#danke