Mal eine ganz andere Frage...!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nogimi 08.05.10 - 18:36 Uhr

Nochmal huhu Mitkugelies :D

Ich würde gerne wissen, wie Ihr Euren Kiddis erklärt habt, woher die Babys kommen und wie das mit der Geburt abläuft.

Ich selber habe 3 Jungs (3,7,8) und bin mit dem 4 Junge schwanger.
Habe Glück gehabt bisher hat mich niemand gefragt.. musste also nichts erklären, aber ich vermute, jetzt so kurz vor der Geburt kommt das bald.

Also wie habt Ihr das gemacht?
Habt Ihr ein bestimmtes Buch benützt?
Oder habt Ihr sonst gute Tipps für mich :D??

Grüssle Nogimi

Beitrag von shadow-91 08.05.10 - 18:41 Uhr

Meine Schester hat ihre Tochter mit dem Buch aufgeklärt. Ich finde es toll.

http://www.amazon.de/kommen-die-kleinen-Kinder-Aufkl%C3%A4rungsbuch/dp/3455380212/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=books&qid=1273336783&sr=8-6

Beitrag von schneuzelchen72 08.05.10 - 18:41 Uhr

Hallo Nogimi,

hab meiner Schwester, als sie mit dem zweiten ss war, dieses Buch hier gekauft:

http://www.ravensburger.de/web/Woher-die-kleinen-Kinder-kommen__3245369-75659018-75659023-3247502.html

Find diese Buchreihe an sich sehr toll und es ist auch alles kindgerecht erklärt, vor allem dann für die 7- und 8 jährigen.
Ansonsten, einfach bei der Wahrheit bleiben. Man muss ja nicht ins Detail gehen ;-)

Gruß und alles Gute

schneuzelchen

Beitrag von jacky.26 08.05.10 - 18:48 Uhr

Hi :-)

Unser dann "Halb" Bruder hat auch gefragt, er ist 7 und wird 8...

So schnell hatten wir dann kein Buch zur Hand ;-) Und haben es ihm einfach normal erklärt. In dem Alter verstehen sie das auch ohne Buch. Mit 3 Jahren ist das natürlich etwas anderes, aber deine 2 großen werden es auch so verstehen.

Viel Spass dabei :-)

Lg, Jacky

Beitrag von -nati- 08.05.10 - 18:53 Uhr

Hallo Nogimi,

nun habe selber drei Jungs im alter von 3-7-9 jahren. Die Großen wissen auch schon so wie die Babys gemacht werden und wie sie auf die Welt kommen. Teils durch die Freunde und auch durch uns . Wir sind da immer sehr offen mit umgegangen. ( wir sind nicht in details gegangen ) ;-)
Sie wissen es bestimmt schon :-p


Lg Nati #klee