ganz leichte wehen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mama.ines 08.05.10 - 18:50 Uhr

jetzt sind sie zumglück nichtmehr da oder nichtmehr fühlbar #schwitz
ich habe heute wirklich mal rein garnichts getan und bin ebend mit meinen beiden kleinen im wald ne runde spatzieren gegangen .
alles stressfrei abewr jede 5 min wurde mein bauch hart und es war halt dieses unangenehme gefühl.
na super ganz leichte wehen und das jetzt schon.zumglück hab ich montag ein fa termin werd mir leiber gleich mal magnesium verschreiben lassen .
und morgen wird nur gefaulenzt:-p

Beitrag von elfriede258 08.05.10 - 19:51 Uhr

magnesium kannst du dir doch auch so in der apotheke holen. aber frag lieber trotzdem den fa, dein baby hat ja wirklich noch ne weile zeit.
lg und viel spaß beim faulenzen peggy 35. ssw

Beitrag von joyberlin 08.05.10 - 20:09 Uhr

hi,

also wenn du mg verschrieben bekommst... muss ich meine FA wohl verklagen...

Ich musste IMMER alles selber kaufen.

Würd mich interessieren ob du selbst kaufen musstest oder verschrieben bekommen hast.

LG

Beitrag von mama.ines 09.05.10 - 11:59 Uhr

ist es nicht so das man wenn man s ist alles verschrieben bekommen kann was der fa sagt weil man durch die ss befreit ist kosten zu zahlen?

Beitrag von joyberlin 09.05.10 - 14:13 Uhr

DAchte ich auch.
Ich habe sogar bei der Krankenkasse angerufen und nachgefragt, ob das so rechtens ist.. die meinten ja, das übernimmt die Krankenkassenvereinigung blabla nicht..

Ich denk, es kommt immer auf den Arzt an. Denn wenn der es will, kann der auch nicht verschreibungspflichtige Medikamente auf Rezept rausgeben...

Allerdings ist Mg nicht sonderlich teuer, so dass man eh kaum über die Zuzahlung von 5,- € kommt... ich hab mir das im Internet bestellt und es war DEUTLICH günstiger als hier in den Apotheken in HH.

Hoffe bei dir gehts heut besser :)