Von Herzaktivitäten und Halsweh

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von erato37 08.05.10 - 19:04 Uhr

Hallo Ihr Lieben :-)

mein Arzt hat mir gestern bestätigt, dass "wir" in der
6 SSW sind und auf dem Ultraschall war eine kleiner
Punkt im Dottersack zu sehen. :-D

Er sagte mir, dass er auf die Herzaktivität wartet um zu
gratulieren, aber alles sieht gut aus.

Da ich das erste Mal schwanger bin, würde ich gerne Euch
Erfahrene dazu hören ... also .... ab wann bzw. bis wann ist es denn
normal einen Herzschlag zu sehen? Mir sagte mal jemand in der 6. SSW
müsste er schon da sein .sonst wird das nix .....
eine Kollegin sagte mir neulich, dass
es auch Kinder gibt, wo er erst in der 8. SSW sichtbar ist.
Wie sind Eure Erfahrungen?

Zudem habe ich noch eine Frage .... ich fühle mich durch die ganze freudige Aufregung ein wenig erkältet ( Halsweh) und würde mich einfach schonen
und viel Tee trinken und mit Ingwerwasser gurgeln.
Muss ich zum Arzt solange ich kein Fieber bekomme?

Ich danke Euch ... ich merke in der Schwangerschaft ist man nur noch halb so souverän wie sonst ;-)

Erato

Beitrag von tina19041988 08.05.10 - 19:48 Uhr

huhu und erstmal willkommen hier!!

bei meiner maus haben wir den herzschlag bei 7+1 gesehn also auch son in der achten woche. und nun bin ich in der 22ssw also mach dich nicht verrückt.

also wenn du mit tee und gurgeln über die runden kommst und dich so fit fühlst musst du nicht zum doc. wenn du dich ujnwohl fühlst oder fieber bekommst würd ich gehen.

hab ich auch so gemacht. wenn du noch fragen hast, dann frag hoffe ich konnte dir helfen.

liebste grüße tina