zurück vom Erste-Hilfe-Kurs

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von funnybunny80 08.05.10 - 19:09 Uhr

Hallo zusammen,

war heute nach 2,5 Jahren mal wieder auf einem Erste-Hilfe-Kurs (am Kind).
Auch wenn ich es schon einmal gemacht habe, die Auffrischung war super! Fühl mich jetzt wieder viel sicherer...

Kann jedem nur empfehlen auch einen solchen Kurs zu besuchen.

Liebe Grüße
Nadine

Beitrag von happy.young.mum 08.05.10 - 21:00 Uhr

Guten Abend

Ich gehe nächsten Samstag auch zum erste Hilfe Kurs, wie lange ging deiner?

Lg

#blume

Beitrag von funnybunny80 09.05.10 - 11:14 Uhr

Hallo,

unser Kurs hat morgens um 9 angefangen und ging bis Nachmittags kurz vor 17 Uhr. Um wirklich das komplette Programm zu machen hätten wir allerdings noch einmal einen Tag gebraucht. Manche Sachen haben wir nur kurz angesprochen, weiß jetzt aber trotzdem was zu machen ist und hoffe das ich die ganzen Sachen niemals anwenden muß #schein

LG
Nadine

Beitrag von heike230284 08.05.10 - 21:24 Uhr

Da kann ich dir nur zustimmen.

Mein Mann und ich haben auch im April erst einen Erste-Hilfe-Kurs am Kind gemacht.

Es beruhigt einen sehr wenn man weiß, was man zu tun hat.

Unser Kurs ging über vier Blöcke á 2 Stunden.

LG
Heike

Beitrag von curlysue2 08.05.10 - 21:25 Uhr

Hi,

kann mich dem nur anschließen#pro

Meine Auffrischung ist Ende des Jahres wieder fällig.

LG

curlysue