Angelsound; Was hört ihr da?????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lolo14 08.05.10 - 19:22 Uhr

Guten Abend,

ich habe 20 Seiten durchgeforstet um eine Antwort auf meine Frage zu bekommen und nichts gefunden. Also net böse sein, dass ich ne Frage zum Angelsound habe. Wem´s nervt, soll lieber gar nicht antworten:-p

Könnt ihr mit mal beschreiben, wie ihr die Herztöne warnehmt?
Wir hören immer son eine Art Peitschenschlag. Dass müsste aber das Herz sein und nicht die Nabelschnur, da es immer (!) regelmäßig ist.

Bitte einfach Beschreibungen was ihr hört und wie ihr das beschreiben könnt.

#herzlich
lolo

Beitrag von emmy06 08.05.10 - 19:26 Uhr

der peitschenschlagartige ton ist das pulsieren der nabelschnur oder deiner großen bauchschlagader

das herz des kindes ist schneller und zwar um einiges schneller und hört sich an wie
- ein gallopierendes pferd
- oder andere vergleichen es mit einer dampflok




lg

Beitrag von dydnam 08.05.10 - 19:30 Uhr

Joa, dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. ;-)

Wenn immer noch unklar, dann einfach mal bei Youtube "Angelsound" eingeben, da gibts schöne Aufnahmen von Herzschlägen.

LG

Beitrag von beckie83 08.05.10 - 19:29 Uhr

Ich glaub das Peitschen ist die Nabelschnut... auch bei mir ist es sehr regelmäßig.
Das Herzchen hört sich irgendwie an wie ein Zug finde ich also so wie ne Dampflock... und wenn ich direkt drüber bin hört es sich an wie Pferde die galopieren.

Schaust bzw hörst Du denn auch an der richtigen Stelle? Ist noch ziemlich weit unten am Schambein, neben der Leiste.... und dann das Schambein absuchen, da hab ich das kleine in der 13.SSW gehört...

Hoffe ich konnte Die helfen

Achso kannst auch einfach bei YouTube mal Angelsound eingeben dann hörst Du es

Beitrag von pia-mia 08.05.10 - 19:36 Uhr

Danke!!!!!

Jetzt wo ihr das sagt. Das hört sich wie ne Dampflok an.An youtoube habe ich gar nicht gedacht#klatsch.

Danke!!!#huepf
Jetzt bin ich mir sicher, dass es wirklich das Herz ist.

Beitrag von pia-mia 08.05.10 - 19:38 Uhr

SOrry, hab mich grad so angesprochen gefühlt!
Hat mich auch beschäftigt.

Beitrag von hardcorezicke 08.05.10 - 19:53 Uhr

huhu geb mal bei youtube angelsound ein.. dann weisst du es :O)