"Wie weit sind sie den" Immer diese 10 monat 9 monat rechnung lol

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babylove05 08.05.10 - 19:26 Uhr

Hallo

Oh man .. ich find es immer wieder so toll wenn man gefragt wird in welchen Monat man ist und dann die neue Monats rechnung erst erklären muss ... Bin jetz bald in der 35ssw und somit ja im 9 Monat.... aber irgednwie verstehen die meisten leute das nicht mit dem 10 monats rechnung und denken das ich ja schon fast überreif bin ...

Gerade ältere Leute kennen die neue rechnung nicht und ich find es immer wieder so nervig erklären zumüssen ...

Sorry fürs SiLoPo... musste einfach mal raus .....

Lg Martina

Beitrag von sharlely 08.05.10 - 19:29 Uhr

Hi,

Es sind aber nur zehn Mond Monate, aber nicht genau zehn, sondern neun "normale" Monate! Es hat ja nicht genau jeder Monat vier Wochen!

LG S.

Beitrag von sharlely 08.05.10 - 19:33 Uhr

Also was ich damit sagen will, wenn man nach dem Kalender Monat geht, bist du im achten Monat! ;-)

Beitrag von babylove05 08.05.10 - 19:38 Uhr

Hallo

ja aber mit der rechnung rechnet ja keiner mehr , sondern alle ärzte und co. rechnen ja mit der 10 Monats rechnung

also sprich ab der 37ssw ( 36+0 ) ist man im 10 Monat.... aber erklär das immer und immer wieder den anderen Mitmenschen ... aber wenn man dann sagt ind er so und sovielten woche fragen dann viele ja und welcher Monat #schwitz

Mir ist es ja egal ... ich rechne eh in wochen ... jetz in wochen zum KS lol

Lg Martina

Beitrag von sharlely 08.05.10 - 19:47 Uhr

Ja da hast du auch wieder Recht! Meinte auch nur wenn man es genau nehmen würde!;-)

Rechne auch in Wochen und wenn mich jemand fragt, sag ich auch ich bin im neunten Monat (35 SSW). Ausser bei meinen Großeltern, da sag ich, das ich im achten Monat bin, weil die verstehen diese Wochen- Monatsrechnung absolut nicht und dann muss ich immer ewig rum diskutieren und erklären! #schwitz
Find neunter Monat klingt auch gleich viel besser, als achter! #schein

Lang dauerts ja nicht mehr mit dem KS oder? Wie lang vorher wird der gemacht? Zwei Wochen?#gruebel

LG S.

Beitrag von zaubermaus2001 08.05.10 - 19:34 Uhr

Hey,

finde ich auch immer voll doof!! Ich habe schon "Probleme" zu sagen, in welcher Woche ich bin #schein...schließlich ändert sich das ja jeden Donnerstag und ich weiss, dass ich am 30.06. ET habe, das reicht doch wohl, oder #rofl!!

Nee, ehrlich, wundere mich echt über mich selber. bei meinem Sohn vor 3 Jahren wusste ich immer ganz genau, wo ich gerade war #schock. Dieses Mal muss ich immer überlegen...naja, je näher der ET rückt, desto einfacher wird es ja #rofl!!

LG

Beitrag von babylove05 08.05.10 - 19:36 Uhr

Hallo

Lol ja das kenn ich auch .... muss auch immer mal kurz überlegen ... jetz ist es einfach ich sag immer in 4 wochen kommt das Kind ( hab dann KS termine ..lol )

lg Martina

Beitrag von wuchtbrumme79 08.05.10 - 19:35 Uhr

Lach schlapp.......... ja genauso ist es... vorallem mein Mann kapiert die Rechnung nie undfragst sich immer ob das alles so richtig ist was ich ihm erzähle! Das gab echt teil schon Streit, weil er mal meinte ich übertreibe.... er versteht nix aber ich soll mir da was ausdenken-geht ja garnicht!
Ja alle sprechen davon da eine SS 9 Monate lang dauert, aber hallo.....
40 wochen dauert sie und das sind nunmal 10. Monate! ET liegt immer im 10. Monat 9 sind dann schon vorrausgegegangen also abgeschlossen!
Genauso wie ich 30 jahre alt bin, das heisst bereits 30 Jahre auf dieser Welt bin und mich auf dem Weg zu der 31 befinde!Also im 31.Jahr lebe!
Ach entweder verstehen andere das auf anhieb oder es wird schwer....

hi
hi

mich regt es auch immer total auf!

LG

Beitrag von wuchtbrumme79 08.05.10 - 19:38 Uhr

der 9. Monat geht von der 33.ssw bis zur 36.ssw :-)

Beitrag von babylove05 08.05.10 - 19:41 Uhr

Jaaaaaaaaaaaaa...das heisst das ich noch 1 woche und 2 Tage bis zum 10 monat hab lol


Ja ja die Männer verstehen das erst recht net aber meine Oma auch net lol

Lg Martina

Beitrag von mama-nadja 08.05.10 - 19:54 Uhr

Deshalb antworte ich immer:

Ich habe noch 4 - 5 Wochen vor mir dann ist es geschafft;-)

Somit sind alle Erklärungen erledigt:-p

Beitrag von wuchtbrumme79 08.05.10 - 19:58 Uhr

jo das ist das beste..... das wird meistens nicht hinterfragt :-)

Beitrag von babylove05 08.05.10 - 20:58 Uhr

Ja so mach ich das jetz auch immer ... vorallem da ich ja weiss das es spätestesn in 4 wochen echt geschafft ist lol

Lg Martina

Beitrag von mimi3011 09.05.10 - 11:08 Uhr

ich blick das aber auch nie#schein wenn ich gefragt werde wie weit ich bin, sag ich immer die wochel...#rofl

gibts denn ne liste wo ich das nachlesen kann?

Danke und Gruß
mimi