Welche Farbe für Wandgestaltung ?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von kuschelweich23 08.05.10 - 19:43 Uhr

Hallo zusammen.

So da wir nun einen Projektor haben und die Zimmer neu ausgestattet sind würde ich gerne allen 3 Zwergen zu ihren Themenzimmern was an die Wand malen.

Aber ich frage mich welche Farbe ich dafür kaufe? Ich hätte jetzt an Abtönfarbe bzw Volltonfarbe gedacht :)

Ist das richtig oder gibt es da was anderes? Sollte schon gut decken.

Muss ein Piraten, Tigger und Hello Kittyzimmer verschönern ^^

Hoffe mir kann jemand helfen.

LG

Kuschel

Beitrag von xandria 08.05.10 - 21:54 Uhr

Hallo,

ich habe mit Acrylfarbe gemalt, kann man ähnlich wie Wasserfarbe mischen, deckt hervorragend (je nachdem, wie viel Wasser man nimmt). Aber ich würde nie mehr direkt auf die Wand malen. Ich gestalte das Zimmer meiner Kleinen jetzt auch wieder um und bin ziemlich traurig, die Bilder übermalen zu müssen. Ab jetzt nur noch auf Leinwand.

LG und viel Spaß,

Kathrin

Beitrag von grizu99 09.05.10 - 09:38 Uhr

Meine Jungs hatten/ haben bisher ein Winnie Pooh Zimmer, ein Transformer Zimmer und ein Findet Nemo Zimmer. Mein Mann kann sehr gut malen und hat das frei hand gemacht. Dazu nehmen wir Abtönfarbe.
In den Sommerferien bekommt unser Kleinster (5) sein heißersehntes "Super Mario" Zimmer ;-) Wieder von Papa gezaubert #huepf