Thermometerfrage!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von alabama1077 08.05.10 - 19:57 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe gerade die Diskussion über die Temperaturmethode verfolgt.
Ich messe auch und höre immer wieder, dass es wichtig ist, dass das Thermometer nach dem Piepen weitermisst.
Hatte mir extra eins in der Apotheke gekauft, aber das misst nur 10 Sekunden und mehr nicht. Dann bin ich wieder auf mein Billigteil von DM umgestiegen. Das misst auch nicht viel länger und misst auch nicht nach dem Piepen weiter...
Wo gibt es denn solche Thermometer? Muss das ein Spezialteil sein?

GLG

Beitrag von steffi1601 08.05.10 - 20:04 Uhr

Hallo,
also ich messe auch nur bis es piepst. Und bei meiner Tochter hat das ZB genau richtig angezeigt.
Gruß Steffi

Beitrag von alabama1077 08.05.10 - 20:06 Uhr

Das klingt gut, danke :-)
Mein Blatt sieht auch recht verständlich aus... ;-)

Beitrag von steffi1601 08.05.10 - 20:12 Uhr

Das Blatt von vor 2Jahren.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/726333/207564

Beitrag von alabama1077 08.05.10 - 20:15 Uhr

Danke :-)

Mein ZB ist in meiner VK, wenn Du gucken magst?
Wie lange übst Du jetzt schon?

Beitrag von steffi1601 08.05.10 - 20:22 Uhr

Das sieht doch supi aus;-)#klee.

Hier mein aktuelles:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/726333/509487

Ist mein zweiter ÜZ und du?

Beitrag von saskia33 08.05.10 - 20:13 Uhr

Man sollte schon min.3 Minuten messen da man sonst nicht die Basaltemperatur bekommt!

Ich kann dir das Domotherm Rapid empfehlen,mißt nach dem Piepen noch weiter!!
Wird auch von der NFP empfohlen!

lg

Beitrag von alabama1077 08.05.10 - 20:16 Uhr

Wie teuer ist das denn?

Beitrag von saskia33 08.05.10 - 20:17 Uhr

Zwischen 4 und 5 Euro ;-)

Erschwinglich;-)