Hat jemand Erfahrungen mit den Elanee Beckenboden Trainingshilfen ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von babydreamer 08.05.10 - 20:02 Uhr

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit diesen Beckenboden Trainingshilfen?


http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-BB/1000-1010-(6354,9964,4603)/Elanee-Beckenboden-Trainingshilfen-4603.htm

Wäre für Antworten sehr dankbar.
LG
Martina

Beitrag von die.caro 08.05.10 - 21:45 Uhr

Ja,
die sind ganz okay, wenn man nach der Geburt "da unten" ein wenig orientierungslos ist. Ich wusste nicht genau, ob ich bei den Rückbildungsübungen die richtigen Stellen anspanne und dabei haben die Dinger geholfen. Es ist ein seltsames Gefühl, wenn man sie eingeführtr hat, weil sie im Stehen/Sitzen halt immer runter rutschen und man aktiv daran arbeiten muss, sie drin zu behalten. Ein Übungsheft liegt auch dabei.
Ich habe sie nicht oft benutzt, denn als ich wieder einigermaßen orientiert war, schwand meine Motivation rapide ;o) Daher fand ich sie etwas teuer, aber trotzdem lohnend.

Liebe Grüße,
Caro