Kommt das gefühl an der Haut wieder zurück? *hilfe*

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von babybibi 08.05.10 - 20:34 Uhr

Und zwar hatte ich vor 21 tagen meinen KS gehabt,es lief ordentlich viel schief...

Sie hatten denn Kopf draußen gehabt und dann flutschte ihnen der kleine komplett wieder rein,daraufhin dehnten sie so schnell es ging das gewebe drumherum und verletzten dabei irgendeine aterie...deshalb waren sie kurz davor gewesen mir auch eine blut-konserve zu geben,kam aber gott sei dank drumherum!

Danach hatte ich extrem viel Wundwasser gehabt sodass mein ganzer unterbauch *leider wegen übergewicht* voll und ganz hart war es eigentlich besser gesagt nur so raus lief!

Bekam dann von meinem Fa ein Antibiotikum,daraufhin verheilte meine Narbe wirklich wie von handum drehen...Habe jetzt nur noch 1 kleines Miniloch wo noch ein wenig Wundwasser raus kommt,aber auf denn ganzen Tag verteilt reicht da eine Kompresse die aber dann auch nur nen kleinen Punkt dann hat..

Nur was mir die ganze zeit auffiel war,das mein unterbauch so ca 15cm große stelle komplett taub ist und wenn ich schneller laufe kommt es mir vor als wenn ich vor mir steine hängen hätte,auch an der Narbe selbst habe ich kein Gefühl...

Ist da vielleicht doch noch mehr schief gelaufen,als ich dachte?Wird das gefühl wieder zurück kommen wenn sich das Gewebe regeneriert hat,oder werd ich nun mein leben lang damit Leben müssen #zitter??

lg bibi

Beitrag von sakeda 08.05.10 - 21:00 Uhr

Hallo Bibi,

oje, Dein KS klingt ja wirklich fürchterlich. #schock

Ich hatte vor 2,5 Jahren auch einen, allerdings verlief der absolut bilderbuchmäßig. Dennoch habe ich auch die tauben Stellen an der Narbe und an gewissen Stellen auch drum herum. Leider ist das nicht viel besser geworden, aber mittlerweile stört mich das nicht mehr. Man gewöhnt sich dran.

LG und weiterhin gute Besserung!
Bianca

Beitrag von lampe123 08.05.10 - 21:22 Uhr

Hallo!

Das ist ja einiges daneben gegangen.

Mein Untebauch ist auch nach 3 Jahren noch taub. Man gewöhnt sich dran, mittlerweile fühlt sich dieses taube Gefühl für mich normal an.

LG

Beitrag von sihf811 08.05.10 - 21:34 Uhr

Ach herrje....ich hatte meinen KS vor sechs Wochen und habe auch dieses taube Gefühl. Meine Hebi meinte, das könnte bis zu einem Jahr andauern...aber drei Jahre ??#schock

Na ja gibt schlimmeres. Zumindest hätte ich nicht gedacht, dass die Schmerzen so schnell weggehen würden. Hab schon seit Wochen kaum noch Schmerzen :-)

LG

Beitrag von lampe123 09.05.10 - 09:04 Uhr

Es kann sein das es für immer taub bleibt, genauso wie es auch sein kann das alles wieder wie vorher ist.

Beitrag von natoth 08.05.10 - 22:26 Uhr

Hallo.

Dein KS hört sich ja wirklich schrecklich an.

Aber das taube Gefühl wird bleiben. Durch den Schnitt wurden ja Nerven durchtrennt, daher das taube Gefühl. Es wird zwar besser werden, aber direkt auf der Naht wirst du kein Gefühl mehr haben.

Mein KS ist 1,5 Jahre her und meine 17 Jahre alte Blinddarmnarbe ist ebenfalls taub.

Man gewöhnt sich aber dran.

LG
Dani

Beitrag von linagilmore80 10.05.10 - 09:14 Uhr

Ich habe sogar nach 4 Jahren nach dem KS ein vermindertes Gefühl an der Naht. Man wird aber über das Risiko vor dem KS aufgeklärt. Daher finde ich da nichts komisches bei.

LG,
Lina

Beitrag von babybibi 10.05.10 - 12:45 Uhr

huhu

mir wurde alles andere aufgezählt und gesagt/beschrieben...aber das sich ein taubheitsgefühl bilden kann oder könnte wurde mir nicht gesagt...habe auch meinen freund gefragt der bei dem gespräch dabei war und selbst er wusste da von nichts...

da eh alles schief ging bei mir denke ich mal...die nette ärztin hat es total vergessen in dem ganzen babyboom der da herschte..denn nach mir waren noch 5 andere ks geplant gewesen

Beitrag von magisterprincess 10.05.10 - 21:03 Uhr

Hallo! Also, mein KS ist jetzt 7,5 Monate her, ich habe fast ein halbes Jahr von der Narbe bis zum Nabel nichts gespuert, aber jetzt ist das Gefuehl wieder da. Das taube Gefuehl kann also gut einfach wieder verschwinden!
glg und alles Gute Manuela

Beitrag von mareike30 11.05.10 - 07:30 Uhr

Hallo,

ich will dich jetzt nicht erschrecken,aber mein Ks liegt jetzt 5 Jahre zurück.Und mein Bauch ist ab dem Bauchnabel runter und zu beiden seiten hin,komplett taub.
Es kann weggehen es kann wie bei mir und vielen anderen auch bleiben.
Man gewöhnt sich dran.

Lg sandra