Römer Baby Safe - wichtige Frage

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von wurmmami 08.05.10 - 20:58 Uhr

Hallo ihr Lieben
Ich dachte ich frage einmal bei Euch. Bin mit dem 2. Kind schwanger - Habe eine Tochter und bekomme jetzt noch einen kleinen Sohn. Habe damals natürlich eine rosa Babyschale gekauft und würde sie jetzt so gerne blau einfärben. Habe schon 2x versucht aber leider ohne Erfolg. Der Bezug nimmt die Farbe leider überhaupt nicht an. Vielleicht habt ihr ja eine Idee!???? Wär super Vielen Dank

Beitrag von sancha01 08.05.10 - 21:09 Uhr

Hallo!!!
Ich finde das jetzt nicht so schlimm wenn Du Deinen Sohn in die rosa Babyschale legst. Sind doch nur die ersten 9 Monate oder ein paar mehr. Das bekommt er doch eh nicht mit. Aber vielleicht kann man ja einen Ersatzbezug kaufen aber die sind glaube ich ziemlich teuer. Aber es gibt doch auch Sommerbezüge die sind glaube ich billiger. Zumindest gibts das alles für die richtigen Kindersitze aber vielleicht ja auch für Babyschalen.
LG Sancha :-D

Beitrag von elistra 08.05.10 - 21:34 Uhr

liegt vermutlich am material. man kann ja nicht jedes material färben.

guck doch ob du jemanden mit dem gleichen sitz findest, der den bezug mit dir tauscht.

ansonsten fänd ich es jetzt auch nicht so schlimm, nen jungen darin zu fahren. wobei sie ja schon deutlcih länger als 9monate darin fahren sollten.

Beitrag von doreensch 09.05.10 - 09:39 Uhr

so teuer sind ersatzbezüge nun wirklich nicht, das aggressive behandeln des bezuges allerdings wird der sicherheit geschadet haben da der bezug für die sicherheit wichtig ist, lies mal die bedienungsanleitung

Beitrag von blockhusebaby09 09.05.10 - 10:40 Uhr

Hallo

Das wird nichts diese Färbemittel färben meist nur Baumwolle oder Leinen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das das Selbstfärben da ein schönes Ergebnis bringt.
Ich würde die Schale rosa lassen.Jungs tragen doch heute auch rosa Shirts u.s.w. was macht da eine rosa Schale die man ja eigendlich so wie so nur im Auto benutzt wo es sie kaum jemand sieht.
Ein neuer Austauschbezug ist ganz schön teuer für Römer gibts doch auch Sommerbezüge vieleicht einfach so einen drüber ist im Sommer fürs Kind angenemer und das rosa wäre auch nicht mehr zu sehen.

Ganz liebe Grüße