Lippenherpes zwei Wochen vor ET! Hilfe!!! Rhus Toxicodendron?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von la-rina 08.05.10 - 21:03 Uhr

Hallo,

ich glaub´s ja nicht! Ich bekomme gerade ein Lippenherpes! Und das 14 Tage vor ET! Habt ihr Ideen, wie ich das schnell weg bekomme?
Kann ich Rhus Toxicondron nehmen (falss sich damit jemand auskennt)?

Ich bin dankbar für jeden Tipp!

La-rina

Beitrag von summer-breeze 08.05.10 - 21:10 Uhr

Hallo La-rina,

das ist ja echt blöd... Rhus Tox hilft super gegen Lippenherpes, weiß nur nicht, ob in der SS erlaubt, da Rhus Tox Giftefeu ist. Der kann recht agressiv sein.

Glg und alles Gute

Beitrag von summer-breeze 08.05.10 - 21:14 Uhr

Hab gerade gegoogelt, darfst Du nehmen:-)

Beitrag von pony75 08.05.10 - 21:13 Uhr

Huhu La-rina,

ich kenne das. Hatte Lippenherpes ein paar Tage nach Linns Entbindung und ich wette, diesmal gibt es auch wieder einen. Meine Hebi meint, das sind die Hormone und man kann nix machen. Muss aber sehr, sehr aufpassen.

Sie hat mir Esberitox empfohlen. Ist rein pflanzlich und ich hab es dann genommen und der Herpes ging sehr schnell weg. Gleichzeitig meinte sie, hilft Esberitox auch gegen Brustentzündungen und so. Ich war da sehr zufrieden mit. Vielleicht einfach mal googlen oder in der Apotheke nachfragen.

LG Rebecca mit Linn (2 1/2 J.) und Bauchzwerg (32+4)

Beitrag von luckylena 08.05.10 - 21:45 Uhr

Hallo,

ich hab Rhus Toxi. D12 in meiner 5. Schwangerschaft von der Apotheke empfohlen bekommen und es ist einfach klasse gewesen:)
Der Lippenherpes war ziemlich schnell wieder weg.(von da an war ich von Homöopathie überzeugt;) ))))

LG Steffi mit Zwergi Nr.8 inside