Frage an alle ZB-Expertinnen!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von evileni 08.05.10 - 21:40 Uhr

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/633787/478405

Hallo,
das ist meine letzte Zykluskurve, bin damit schwanger gewesen, hatte aber leider eine FG. Jetzt sind wir wieder am Üben und ich bin am Rätseln, wann denn da der ES war. Würdet ihr sagen, an ZT 16,17 oder 18?
Hatte damals an Tag 15 den positiven Ovutest, habe aber vorher noch nie ein ZB geführt.
Liebe Grüße, Eva

Beitrag von sweetvoxy 08.05.10 - 22:04 Uhr

Huhu,

sagen kann mans an dieser Kurve nicht genau, ich würd auf den 16ZT tippen, denn der Absacker später kommt durch eine Hormonausschüttung, die auf die Einnistungszeit fällt(allerdings mit dieser nichts zu tun hat) und die ist ja etwa 7 Tage nach dem ES!
Vielleicht auch am 21.ZT also viel später...lässt sich leider tatsächlich schwer sagen!
Alles Liebe
Nina

Beitrag von evileni 09.05.10 - 08:17 Uhr

Hallo,
ich würde auch eher auf 16 tippen, 21 wäre ja ein Wunder, denn das eine eingezeichnete Bienchen war tatsächlich das einzige und so lange überleben die kleinen Kerle ja nicht.
Liebe Grüße, Eva

Beitrag von cherry-pie 09.05.10 - 00:33 Uhr

Ich würde sagen an ZT 16/17