frage wegen rötelimpfung

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von loree26 08.05.10 - 21:48 Uhr

hallo ihr lieben habe eine frage wegen der rötelimpfung. hatte am 20.04.2010 eine MA mit AS. bei der nachuntersuchung am 26.04. sagte mir meine FA das sie mich gegen röteln impfen möchte da das nur bei 1:8 war und es aufgefrischt werden muss. jetzt zu meiner eigentlichen frage wielange muss ich warten nach der impfung bis ich wieder üben darf???

danke schon mal für eure antworten

lg loree

Beitrag von sandiii24 08.05.10 - 22:05 Uhr

hi loree,

fühle dich in den Arm genommen

ich hatte am 19.4 MA mit AS es war so schrecklich .....

Am 22.4 war ich wieder beim FA und bin gegen röteln/masern/mumps geimpft worden

meine FA meinte wir könnten sofort wieder loslegen.

Also mein Stand ist da kann nix passieren

ich hoffe dir geht es bald besser und wir kugeln bald gemeinsam

lg sandiiiiii + #stern im Herzen

Beitrag von luette25 09.05.10 - 08:25 Uhr

Hallo Loree,
ich hoffe es geht dir gut und du hast halles gut überstanden.
Ich hatte eine MA mit AS am 25. März und bin in den beiden Wochen nach Ostern gegen Röteln und Pertussis geimpft worden. Meine FA betonte mehrmals, dass ich einen Monat verhüten muss (der ist nächste Woche Gott sei Dank um #freu). Sehr häufig liest man, dass man 3 Monate warten müsse. Ich habe daraufhin ein wenig gegoogelt und einen Bericht zu einer Studie gefunden, die die Aussage meiner FA bestätigte (finde ihn leider nicht mehr, da er in irgendeinem Forum auftauchte).

Liebe Grüße,

Steffi

Beitrag von loree26 09.05.10 - 11:53 Uhr

danke für eure antworten. fühle mich nun etwas besser und bin beruhigter.


lg loree mit #stern ganz fest im herzen