Bis wann Folsäure nehmen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ryja 08.05.10 - 22:41 Uhr

Nehmt ihr noch Folsäure oder hört ihr mit der 12. Woche auf?

Meine FÄ hat mir gar keine verschrieben. Habe mir die selbst verordnet, weiß aber nicht, ob ich sie jetzt noch nehmen sollte - daher die Frage?


Ryja (21. SSW)

Beitrag von emmy06 08.05.10 - 22:48 Uhr

Schwangerschaft und Stillzeit....



LG

Beitrag von fiona2008 08.05.10 - 22:54 Uhr

Liebe Ryja,

Folsäue nimmst du tatsächlich während der gesamten SS und während der Stillzeit. Leider zahlt das die Kasse nicht. Aus dem Grund hat das deine FÄ auch nicht verschrieben. Ich empfehle Folio. Das hab ich während meinen beiden SS genommen. Kannst du auch gut über online-Apotheken bestellen.

LG yvonne

Beitrag von bine3002 08.05.10 - 23:18 Uhr

Ich habe neulich in unserer Zeitung gelesen, dass man Folsäure nur MAXIMAL bis zur 12. Woche nehmen sollte und dass die meisten Präparate überdosiert sind, was wohl zu FG führen kann. Mir war das auch neu, deswegen würde ich deswegen mal googlen.

Beitrag von jeremiaskilian 08.05.10 - 23:46 Uhr

... so kenn ich das auch!

Mein Doc meint Folsöure ist was für Frauen ab 60#kratz! Er hat mir keine verschrieben und meinte ich bräuchte die nicht unbedingt! Hebamme hat mir dann aber welche für 12Wochen gegeben!

Wenn ich lese was manche alles in der SS an Tabletten zu sich nehmen...#schock Das meiste muss einfach nicht sein!

Beitrag von veti2009 09.05.10 - 02:03 Uhr

Bis zur 13 SSW!
Folsäure die gesamte SS und Stillzeit zu nehmen ist wohl "überholt".
Und die entscheidende Phase ist sowieso während der Entwicklung des Nervensystems. Gefahr der Entstehung der Spina bifida. Deswegen Folsäure ja bei bestehendem KW schon einnehmen.
LG

Beitrag von jendare 09.05.10 - 04:13 Uhr

http://www.epochtimes.de/articles/2010/01/01/532742.html

ich nehme Folsäure schon lange nicht mehr. War ein Gefühl in mir.


Beitrag von luditolman 09.05.10 - 07:33 Uhr

hab nach der 12. sw aufgehoert. einverstaendnis vom artzt natuerlich zuerst bekommen!