hab angst. herz nicht gehört

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von laralaura 08.05.10 - 23:11 Uhr

hey, ich versuch schon seit heut abend zum vierten mal das herz von meinem kleinen zu hören.... und ich hör einfach nix..
gestern ahb ichs sofort gefunden, also weiss ich ja wos ungefähr sein muss..
und ich hab gelesen das ab der 16tn ssw man es nahezu immer (zu 95%) hören müsste..

:-(

Beitrag von vonnimama 08.05.10 - 23:13 Uhr

Also ich hab nächsten Freitag ET und selbst die Arzthelferin findet nicht immer auf Anhieb beim CTG den Herzschlag #kratz weil die Motte sich gedreht hat.

Wie weit bist du denn?

Beitrag von laralaura 08.05.10 - 23:17 Uhr

achso? ich dachte es is egal wie rums liegt. oder muss das dann mit gesicht zu mir grad liegen??

bin 16te woche

Beitrag von vonnimama 08.05.10 - 23:20 Uhr

nee, aber wenn es nicht mehr da liegt, wo es gestern lag, dann kannste natürlich die herztöne dort auch nicht mehr finden #rofl

ist ja noch voll klein dein würmli und hat vieeeeel platz für positionswechsel ...

Beitrag von laralaura 08.05.10 - 23:29 Uhr

drum hab ich ja auch absolut Alles abgesucht #schmoll

Beitrag von vonnimama 08.05.10 - 23:40 Uhr

das ist der grund, warum ich so ein dings nicht hatte und mir auch diesmal nicht geholt habe.

man macht sich nur unnötig das leben schwer und selbst total verrückt!!!

16. SSW ist ja noch voll früh und als Laie muss man da nicht unbedingt was hören ...

Beitrag von hardcorezicke 08.05.10 - 23:17 Uhr

dein kleines brauch sich nur in eine andere position zu begeben... es wird schon alles ok sein..

LG

Beitrag von emmy06 08.05.10 - 23:20 Uhr

Wo suchst Du?

Welches Gerät hast Du?



Zudem ist Dein Baby noch so winzig, es hat massig Platz im Bauch und kann sehr gut *flüchten* ;-)
Diese Teile sind Segén - sofern man hört, was man hören will und FLUCH, wenn man wie Du jetzt Angst hat....

Ich bin froh in dieser Schwangerschaft auf diesen Schnickschnack zu verzichten... In der ersten hatten ich auch ein Angelsounds ;-)



LG

Beitrag von laralaura 08.05.10 - 23:27 Uhr

ich such über dem schambein bis zum bauchnabel alles ab...
aber gestern hab ichs ja gehört. an der stelle hör ich aber auch garnix mehr..

ich hab das gerät: topcom sweetheart. damit soll mans auch ab der 12ten woche hören.
und habs ja gestern auch gehört

Beitrag von schmuschatzi 09.05.10 - 08:36 Uhr

moin,

ich hab auch ein angelsound hier rumliegen und als ich das meinem FA erzählte wurde er richtig böse....ich musste ihm verprechen das teil beiseite oder gar wechzuschmeißen, er hält von denen nix weils eben angst macht WENN man mal nix findet und er hat aufgrunddessen schon viele pat. da gehabt die sich ein riesen kopp gemacht hatten, dabei war alles bestens...

ich mit inbegriffen ;-)

Beitrag von mum2010 08.05.10 - 23:21 Uhr

16. ssw ist sehr früh. Da hat dein Zwerg noch sooo viel Platz sich zu verstecken;-) Und das machen die auch!

Beitrag von mss.fatty 08.05.10 - 23:41 Uhr

man bin ich froh das ich nicht son gerät zuhause hab....

Beitrag von laralaura 08.05.10 - 23:44 Uhr

ja das hat mein freund jetz heut auch schon gesagt, wär hättens nicht kaufen sollen...

aber das hilft mir ja jetzt auch nicht weiter

Beitrag von mss.fatty 09.05.10 - 00:01 Uhr

gestern hast du es noch gehört :-) mach dir einfach klar das du mit diesen geräten einfach nicht immer was hören kannst. es wird schon alles in ordnung sein. am besten suchst du jetzt solange rum bis du was hörst, und danach schmeisst du das teil weg.
es gibt frauen, die sich freuen wenn sie was hören bekommen aber keine panik wenn sie dann mal nichts hören, du gehörst offensichtlich nicht dazu. desshalb verzichte drauf, das erspart dir viel stress.
lg und eine trotzdem ruhige nacht

Beitrag von -trine- 09.05.10 - 00:13 Uhr

Hast du vielleicht den Bauch voll? Manchmal kann ich dann auch nichts hören, wenn mein Körper mit der Verdauung zu tun hat ;-)

Wenn du morgen auch noch nichts hörst, kannst du es j amal abklären lassen :-)