Brustreduktion

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von silvali 08.05.10 - 23:25 Uhr

hai liebe kugelis

habe mal ne frage....ich hatte vor 12 jahren eine brustredution und meine frage an euch-wer hatte auch schon eine reduktion und konnte nacher stillen??

liebe grüsse
silvali

Beitrag von windelrocker 08.05.10 - 23:31 Uhr

in meinem schlauen buch steht, dass weder brustvergrößerung, noch verkleinerung am stillen hindern!


lg, carina

Beitrag von windelrocker 08.05.10 - 23:42 Uhr

Eine Frau, die ihre Brust operativ verkleinern ließ, kann nicht stillen

Falsch! Eine Brustverkleinerung bewirkt zwar eine Verminderung der Milchproduktion, da aber viele Mütter mehr als genug Milch haben, können einige trotz Brustverkleinerung problemlos voll stillen. Außerordentlich wichtig ist die richtige Stilltechnik. Falls die Milch wirklich nicht zum Vollstillen auszureichen scheint, kann die Mutter weiterstillen und mit einem Busternährungsset zufüttern.


http://www.adeba.de/html.php/modul/HTMLPages/pid/240 .... ziemlich in der mitte steht das!

Beitrag von silvali 08.05.10 - 23:54 Uhr

hi windelrock

danke dir für den beitrag

lg silvali

Beitrag von ibiza445 09.05.10 - 08:58 Uhr

Hallo Solvali!

Ich hatte vor 5 Jahren einen Brustverkleinerung (nur eine Seite).

Ich habe meine Sohn stillen können - zwar nicht lange, aber die Milch ist aus beiden Brüsten problemlos gekommen... ich brauchte nur bei der operierten Seite ein Stillhütchen, weil er die Warze sonst nicht richtig fassen konnte.

Mir haben die Ärzte damals gesagt, die Chancen stehen 50:50 - je nachdem ob die Milchkanäle erwischt wurden oder nicht....

Also probieren kannst du es auf jeden Fall!

GLG, ibiza mit boy 22. Monate und Krümel 7. SSW