Legt man noch was in die Softtasche?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von silkba 08.05.10 - 23:36 Uhr

Huhu, wir bekommen im Juli unser erstes Kind.

Ich frage mich gerade, ob man in die Softtasche vom Kinderwagen noch was unters Baby legt. Ich dachte da an ein Molton- oder Flanelltuch, damit der Bezug nicht sofort eingelüllt wird. #schein

LG Silke, 30. SSW

Beitrag von akak 09.05.10 - 00:17 Uhr

Hallo Silke,
genau das. Mein Sohn hat damals immer mal wieder gespuckt - ich hätte täglich die Tasche waschen müssen, hätte ich das nicht getan. Denn die rausgespuckte Milch fängt an recht schnell unangenehm zu riechen. Alles Gute, anke

Beitrag von moinsen83 09.05.10 - 13:21 Uhr

Hallo!
lso ich habe mir nun eine Softtasche mit Matraze bestellt und ich werde auf jeden Fall ein Molton mit rein legen.
LG Jasmin

Beitrag von sandravo 09.05.10 - 15:00 Uhr

Hallo,

ich habe ein kleines Spannbettlaken reingelegt und am Kopf kommt noch ein Moltontuch rüber falls er mal spuckt.

Lg sandra + babyprinz 35 SSW#verliebt

Beitrag von kathrincat 09.05.10 - 18:09 Uhr

im juli, nicht würd ich sagen, da würd ich auch den deckel anmachen und nur eine leichte uv decke aufs kind legen, die tasche ist echt warm, und imm winter auch später ein super fusssack.

unters kind kannst du ein microfasser handtuch legen, das hatten wir immer drin

Beitrag von silkba 10.05.10 - 10:44 Uhr

Danke für eure Antworten.

Da lag ich ja gar nicht so falsch. ;-)

LG Silke, 29+3