Ischias?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julian079 09.05.10 - 07:34 Uhr

Morgen,

seit 1 Woche hab ich nun Schmerzen im Kreun! Bin jetzt Anfang 17 SSW.
Es ist rechts unten im Becken!:-[
Wenn ich mich bücke und immer wenn ich aufstehen will, egal was ob ich irgendwas aufheben will, ich kann dann lange nicht gerade kommen weils so weh tut.
ich kene Ishias von meinem Sohn...aber es war eher am rechten Oberschenkel und es hat bis ins Bein gezogen.
Nun ist es eher am Becken und nur wenn ich vom gebücktem ins stehen kommen will#schmoll

Beitrag von babylove05 09.05.10 - 08:53 Uhr

Hallo

in der Ssw hatte ich auch Kreuzschmerzen ... hab das auch schon bei meiner erstens ss sehr früh gehabt....

der Ischias kam jetz vor ca. 3 wochen dazu und tut ganz anderest weh als mein Kreuz .... der Ischias zieht die ganze Pobacke runter....

Also ich schäzte das es bei dir auch eher des Kreuz ist .

Lg Martina

Beitrag von jayda2009 09.05.10 - 08:56 Uhr

hallo

das ist der ischias, grade wenns in den po zieht. meine hebamme hat mir gute yogaübungen gezeigt und es gibt extra yogakurse für schwangere, die helfen wirklich ganz toll. ich habe auch ein buch von amazon bestellt, damit kannst du die übungen zuhause machen. google mal nach bücher yoga für schwangere.

und vorallem NIE beugen sondern immer in die hocke gehen im haushalt usw. IMMER, das hilft schon enorm.

lg jayda

Beitrag von peti1973 09.05.10 - 09:03 Uhr

Hallo,

ich kenne Ischias eigentlich auch nur, dass der Schmerz aus dem Rücken kommt über eine der Pobacken ins Bein zieht.
Schmerzen im Becken hört sich eher so an, als wenn die Bänder sich gelockert hätten.
Würde auf jeden Fall mal meinen Arzt fragen am Montag ... es gibt ja auch diese Schwangerschaftsgürtel ... vielleicht musst du ja sowas tragen.

LG
Peti