Heute in den Töpfen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von mia1980 09.05.10 - 07:46 Uhr

Guten Morgen!

Erst mal ein grosses Muttertagsfrühstück hinstell:#torte#torte#tasse#blume#fest#kerze

Bei uns heute: Balkon- Grillen

Meine Familie ist gerade beim Maiglöckchensammeln im Wald und kommt dann mit Brötchen fürs Frühstück. Maya hat gestern schon was für mich hinter der Couch versteckt: "Mama du darfst nicht so genau hinter der Couch gucken da ist ein Geschenk für dich!":-#rofl
Ich muss leider um 10.30 Uhr arbeiten gehn aber bin um 15 Uhr wieder da.
Deshlalb wird heute abend gegrillt.

Ich wünsche euch einen ganz schönen Muttertag

Liebe Grüsse Simone mit spielender Mia und Maya mit Papa im Wald#verliebt

Beitrag von flotte-lotte01 09.05.10 - 07:53 Uhr

Guten Morgen :-)

ich nehm mir gern einen Kaffee #tasse

Der Frühstückstisch wird gerade gedeckt, die Brötchen u. Eier fehlen noch.

Und es steht von den Kindern ein selbgebackerer Muffin auf den Tisch, mit rosa Zuckerguss und ganz, ganz viele kleine Herzen drauf #verliebt

Zum Mittag gibt es heute auf Wunsch von meiner Tochter ... Kartoffelbrei mit Mischgemüse und Bratwurst #mampf

Heute Nachmittag gehen wir in den Stadt, da ist ein "selbs-tmit-mach Zirkus" mit Kinder bemalen, Tieren streicheln u.s.w. #freu

Allen einen Entspannten Sonntag u. Muttertag für alle Mami´s :-)

LG die Lotte mit Family, die sich gerade zum Essen versammelt #kuss

Beitrag von muffy83 09.05.10 - 08:03 Uhr

Guten Morgen,

danke für das lecker Frühstück :-)

Bei uns gibt es heute:
Hähnchen mit Knödel und Gurkensalat#mampf

Nacht war super nur etwas kurz :-( Krümel wollte um 5.45Uh nicht mehr schlafen, also sind wir aufgestanden.
Haben schon gefrühstückt und unsere Raubtiere (Katzen, Chamäleon und Wasseragrame) gefüttert.

Werd jetzt dann meinen Haushalt machen und meine Waschmaschine einschalten. Um 10.30Uhr sowas werd ich meine Schwester#liebdrueck anrufen wegen heut nachmittag#huepf#huepf

Gestern hatten wir besuch, meine Mama kam mit meiner Oma zu uns. Meine Oma wollte unsere neue Wohnung sehen. Und sie gefällt ihr :-)

So jetzt muss ich mal angfangen sonst werd ich nie fertig :-)


Wünsch euch einen schönen Muttertag und lasst euch schön verwöhnen#blume#blume


Vg

Beitrag von andreamama 09.05.10 - 09:10 Uhr

guten morgen, jetzt schreib ich doch auch mal, sonst bin ich stille Leserin und hole mir Anregungen zum kochen.

meine Kids haben mich heut morgen um 6 geweckt und mir mein Geschenk gegeben, voll süß.

so ich werde heut gar nicht kochen meine Familie hat entschlossen wir gehen heut essen und das finde ich mal richtig gut, meine lieben Schwiegereltern gehen auch mit. freu

so euch einen schönen tag

lg Andrea

Beitrag von kerstin7t9 09.05.10 - 09:18 Uhr

Guten Morgen!

Heute schließ ich mich euch mal an :-).

Wir werden schön gemütlich grillen. Es gibt Hühnchenspieße mit gegrilltem Gemüse, Maissalat und Tsatsiki.

Einen schönen Tag euch allen!

LG Kerstin, die schon ihre Muttertagsgeschenke bekommen hat und richtig beeindruckt ist #verliebt

Beitrag von samy009 09.05.10 - 09:40 Uhr

Guten Morgen


#koch Nudeln mit Tomatensoße #koch (heut gibt es was schnelles ,hab keine lust mich hinter den Herd zu stellen)

Wünsche auch allen Mama´s einen schönen Muttertag. Ich hab am Freitag zum Elternständchen im Kiga eine selbstbedruckte Stofftasche von Mausi bekommen (mit Handabdrücken) #huepf#verliebt. Heute nachmittag fahren wir zu meiner Mom dort gibt es dann Kaba und Kuchen.



Lg Sandra mit Famiie

Beitrag von pizza-hawaii 09.05.10 - 09:43 Uhr

Wir sind heut eingeladen, die Küche bleibt kalt!

Mein erster Muttertag ;-) mein Zwerg ist gerade auf meinem Arm eingeschlafen und ich hoffe sein Geschenk wird sein heute mal 30 Minuten länger zu schlafen ;-)

pizza

Beitrag von vonrogall 09.05.10 - 09:55 Uhr

Mein Mann bekocht uns heute mit:
Maccaroni mit Fleischwurst, Käse & Ketchup #mampf


Moin Mädels
moin Simone!

#danke fürs Frühstück! Ich nehm mir noch ne #tasse extra-starker Kaffee. #gaehn

Eigentlich hätte ich es letzte Nacht geschafft und um kurz nach 2 nach Hause zu können. Aber mein Chef kam um 10 vor 2 #aerger und somit war ich erst um halb 4 zu Hause. #schwitz Um 7 Uhr riefen die Kinder: Mama, gaaaanz dringend, es ist etwas passiert. #schock Ich stand kerzengerade im Bett, bin schnell ins Wohnzimmer und was war?! Der Frühstückstisch war gedeckt, die Kinder standen in Reih und Glied und haben ihre Gedichte aufgesagt und Geschenke übergeben. #hicks #verliebt #freu #huepf #schmoll Hach war das schön.

Wenn mein Mann dann heute Mittag das Schlachtfeld Küche und Wohnung Richtung Arbeit verlassen hat, dann werde ich mich der Wäsche und dem Haushalt widmen. #schwitz Aber heute Abend gönne ich mir ein Bad inkl. Prosecco #glas und entspanne mal richtig, wenn die Kinder im Bett sind.

Wünsche euch allen einen schönen "Mamatag" mit vieeeeel #sonne.

Grüße
Caddy mit telefonierendem Mann #augen #verliebt & malenden Kindern #liebdrueck

Beitrag von troublewomen 09.05.10 - 09:57 Uhr

Guten morgen

Ich nehm nochmal einen kaffee, gefrühstückt haben wir schon.

Heute gibt es

Rinderbraten mit selbstgemachten Semmelknödeln und Rotkohl

Meine beiden Männer haben vorhin schon lecker Frühstück gemacht und jetzt genieße ich die Ruhe hier. Die beiden spielen gerade mit ihrem Papa.

nachmittag werden wir eine Runde Fahrrad fahren und den letzten Bärlauch sammeln. Daraus wird dann nochmal leckere Paste gemacht, so kann ich wenigstens das ganze Jahr Bärlauch genießen

Euch allen noch einen schönen Muttertag

LG, Sabine mit Jannik und Amelie #verliebt und Menne Sebastian der gerade ein Pferd ist #rofl

Beitrag von beatrix71 09.05.10 - 09:59 Uhr

guten morgen,

bei uns gibts heute schnitzel mit pommes und salat - aber nicht selbst gemacht, mein mann holt die dann ab.

wenigstens etwas wofür der muttertag gut ist. anscheinend findet mein mann, dass ICH ja nicht SEINE mutter bin, also muß sarah ( 21 monate) auch net mit seiner hilfe gratulieren - snief. angeblich hätt er ja was anderes vorgehabt, aber das hab ich ihm jetzt verdorben - ich glaubs ihm net. kenn ihn zu gut.

naja, egal, hauptsache sarah gehts gut und das wetter ist super, die sonne strahlt schon vom himmel. werd dann noch den restlichen tag meinen mann anschmollen ( das kann ich eh gut :-) ) und dann auf nächtest jahr warten wenn sarah alt genug ist um zu gratulieren.

lg beatrix mit gerade tomaten einsetzenden mann und spielender sarah

Beitrag von jurbs 09.05.10 - 10:14 Uhr

bei uns gibts Spargelköpfe mit neuen Kartoffeln und einer maracuja Vinaigrette ... muss arbeiten und mach das für meine 2 Kolleginnen mit ..

Beitrag von katzeleonie 09.05.10 - 10:58 Uhr

Guten Morgen,

heute gibts: Nichts, denn es ist Muttertag. Manchmal kochen meine Lieben zwar für mich, heute abend gehen wir aber essen, mit meiner Mami.:-D

Mittags gibts Karottenrohkost und Ei.

lg
Anja:-)

Beitrag von katze23 09.05.10 - 11:11 Uhr

hallo zusammen!

bei uns gibt es heute:

spaghetti mit bärlauchpesto mit garnelen

mein mann muss heute abend in die nachtschicht, schläft somit den nachmittag über.
ich werde mit meiner besten freundin kaffee trinken gehen und anschl. eine gr. runde mit kira laufen...

schönen sonntag an alle, steffi mit mann#kuss und #hund kira

Beitrag von vogelscheuche 09.05.10 - 11:20 Uhr

Hänchenschenkel, Kapü und Gemüse #koch

Beitrag von jessi0204 09.05.10 - 11:34 Uhr

hallo alle zusammen und einen schönen Muttertag!

Bei uns gibt es heute lecker Spargel-Quiche...

Beitrag von steffi81argo 09.05.10 - 12:36 Uhr

Hallo,

bei uns gibts heut abend

#koch Kartoffelsalat und Putensteaks #koch

LG
Steffi mit arbeitendem Mann und Buch blätternder Hannah #verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von reiki71 09.05.10 - 13:10 Uhr

Hallo,

wir fahren nachher, wenn Männe aus der Frühschicht kommt, zu meinen Eltern zum Kaffee und abends wollen wir uns dann Pizza bestellen.

Für meine Große habe ich heute Mittag schnell nen Griesbrei gekocht. Da hatte sie Appetit drauf. Kuchen habe ich auch schon gebacken, aber nun mache ich heute nichts mehr in der Küche. :-)

Schönen Muttertag für Euch alle,

lg reiki

Beitrag von emestesi 09.05.10 - 17:12 Uhr

Hallööööchen :-)!

Besser spät als nie melde ich mich auch nochmal. Meine beiden Süßen haben mir zwei wunderbar gebastelte Herzen auf bunter Pappe geschenkt; auf beiden ist ein liebes Sprüchlein gepinselt. Ich war total gerührt und habe die Beiden erstmal gaaaaaaanz lang und ausführlich geknuddelt. Dann wurde ich mit einem tollen Muttertagsfrühstück verwöhnt (unter "leichter" Hilfestellung durch den Papa ;-))....

Heute abend bin ich wieder allein (mein Schatz musste wieder los zu seinem Wochenjob nach weit-weit-weg & die Kinder essen abends nicht warm) und da gibts bei mir knusprige Entenbrust mit süß-saurer Sauce und Basmatireis. Hab mir hierfür ein superleckeres Rezept aus dem I-Net besorgt, das Top-Bewertungen bekommen hat (soll wohl wirklich so knusprig sein wie vom China-Mann #mjam)

Euch allen noch einen wunderschönen Restmuttertag und viele liebe Grüße von

Emestesi

Beitrag von nana13 09.05.10 - 18:06 Uhr

Hallo ihr,

Naja mein muttertag ist voll in die hosen gegangen.
mein grosser erbricht, die nacht habe ich nicht viel geschlafen.
weil mein kind so durst hatte aber wen er was getrunken hatte kam es meist bald wider zurück.
arzt sagte nichts zu trinken geben und abwarten...Toll da hatte ich ein von durst geplagtes kind das nur weinte weil er nichts mehr bekam.

irgend wan ist er dan eingeschlafen, dafür meine kleine (3wochen alt) erwacht und hatte hunger, danach hat sie nicht viel gehaltn vom schlafen.
als ich dan entlich schlafen konnte war der kleine auch schon wider wach.

konnte nun trinken ohne erbrechen aber an weiter schlafen war trozdem nicht mehr zu denken.

es geht ihm viel besser, aber er klammert sich den ganzen tag nur an mich.
und ganz fit ist sein magen noch nicht, allso ist schon kost heute abend angesagt.
wo wir mit essen sollten, den wen wir nicht essen oder was anderes will er es genau so wie wir.

also gibt es karotten kartofelpü ohne milch und hünchen poschiert.
das ganze mit so wenig gewürz wie möglich.

lg nana