Welcher Dampfsterilisator?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von chrissy2008 09.05.10 - 08:09 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wer hat bereits Erfahrung mit Sterilisatoren?

Wir wollten uns das Modell von Philips Avent holen und sind uns unsicher welches Gerät?
Mikrowellen-Dampfsterilisator oder elektrischer Dampfsterilisator?

LG
Chrissy

Beitrag von superaen 09.05.10 - 09:29 Uhr

Der Avent Mikrowellen-Sterilisator ist TOP!!!

Den hatten wir bei meiner ersten Tochter und ich würde nie durch einen anderen ersetzen!!

LG
Anne

Beitrag von mukmukk 09.05.10 - 10:24 Uhr

Hallo!

Wir haben eine relativ kleine Mikrowelle und zuerst brachte mein Mann einen Mikro-Steri an.... Der passte bei uns aber gar nicht rein von der Höhe her! #augen Wir haben dann so ein Standgerät von Avent gekauft und sind damit super zufrieden. In den passen 6 Flaschen und auch noch die Nuckel komplett rein. Ich weiß nicht, wieviel Platz in den Mikro-Steris ist!?

LG,
Steffi

Beitrag von lachris 09.05.10 - 10:41 Uhr

Wir haben auch den von Avent. Er ist wirklich gut aber auch ein riesen Teil.

Da wir die großen Flaschen von NUK haben (unsere Kleine mochte die Aventflaschen nicht), haben wir den oberen Einsatz rausgenommen.
Dann passt alles rein.

VG lachris

Beitrag von heike0479 09.05.10 - 11:30 Uhr

wir haben den vapo rapid von nuk und der ist auch supi #pro:-)
passen auch 6 weithalsflaschen und (im oberen körbchen) zubehör rein.

#blume lg heike mit jan 3 jahre und lara 10 tage alt

Beitrag von chrissy2008 09.05.10 - 12:17 Uhr

Danke für die lieben Tips!