Pc ist sehr langsam

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von yvonne21682 09.05.10 - 09:19 Uhr

Hallo und guten morgen!!!

Ich muss gleich dazu sagen das ich seeeeeeeeehr wenig Ahnung vom Computer habe, ich gehe lediglich täglich ins Internet, aber alles andere #schein
Nun ist mein Pc in letzter Zeit immer langsamer geworden.
Kann hier jemand für eine Computerniete erklären wie ich das wieder ändern kann?????
#kratz#danke
Liebe Grüsse

Beitrag von goldtaube 09.05.10 - 12:29 Uhr

Welches Windows nutzt du? Oder ein anderes Betriebssystem?

Es gibt diverse Möglichkeiten, die helfen können zum Beispiel:

Unnötige Programme deinstallieren
Unnötige Programme aus dem Autostart entfernen
Temporäre Dateien etc. löschen
Alle Wiederherstellungspunkte (bis auf den letzten) löschen
Und zum Schluss: Festplatte defragmentieren

Beitrag von panni24 09.05.10 - 23:40 Uhr

Hallo,

Kannst vielleicht zu erst deine Festplatte überprüfen, ob es nicht defekt ist oder so.

Dazu:

Start- ausführen- eventvwr eingeben-ok drücken, es kommt ein Fenster, da auf System klicken, das ist dann Ereignissanzeige. Wenn du da disk Fehler oder Disk Wahrnungen siehst, ist Festplatte kaputt.